Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Miyok-Guk" - Koreanische Algensuppe
#7
Als Tipp wegen der Algen:

Europäer sollten mit der Menge der Algen Sparsam sein. Ich habe gelesen (Wenn ich die quelle finde wird sie hinzugefügt) das die Algen aufgrund eines sehr hohen jod gehaltes Gesundheitsschädlich sein können. Japaner bzw. Koreaner können das Aufgrund der Tatsache das Algen dort oft auf dem Tisch landen eine höhere "Toleranz".

Wenn man vor hat öfter Algen zu konsumieren muss man sher langsam über eine lange Zeit die Dosis erhöhen damit der Körper sich daran gewöhnen kann.

Ich habe mir mal eine Ähnliche Suppe mit Wakame und Seidentofu gemacht. Schmeckt nach Me(h)er Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Miyok-Guk" - Koreanische Algensuppe - von atherton - 10.11.2012, 19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste