Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Quellen um zu diskutieren
#9
(28.10.2008, 16:36)eteknorke schrieb: die Sozialromantiker sollten sich das oft ansehen, in Nordkorea gibt es Lager (...)




Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, daß der eine oder andere sagt "das stimmt alles nicht" und es sei "alles nur Geldmacherei" - aber ich empfehle das Buch von Soon Ok Lee, "Laßt mich Eure Stimme sein". Das Buch hat mich sehr bewegt.

Ich denke, wenn man so etwas durchlebt hat, ist es keine "Geldmacherei", so ein Buch zu schreiben, sondern einfach, wie Soon Ok Lee auch geschrieben hat, das tiefe Bedürfnis, der Welt von diesen ungeheuerlichen Erlebnissen zu berichten.

Mein persönliches Interesse an Nordkorea wurde durch die Lektüre dieses Buches nicht geschmälert, sondern eher vergrößert.

Oder kann jemand widerlegen, daß das in dem Buch geschilderte nicht stimmt / stimmen kann?

Gruss,
Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein paar Quellen um zu diskutieren - von klaus - 28.10.2008, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste