Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Quellen um zu diskutieren
#1
Hi alle,

ich hab mich in letzter zeit angefangen für Nordkorea zu interessieren und bin über diese Seite gestolpert. Nach dem durchlesen von einigen postings hier im forum muss ich gestehen, dass ich etwas verstört bin.
Hier scheinen einige poster das Regime von Nordkorea zu verteidigen, gegen alle rationalen argumente und gesunden Mehnschenverstand.
Deshalb hab ich mir gedacht ich poste hier ein paar links die interessant sein könnten um darüber zu diskutieren:
Dokumentation "Inside North Korea"
sehr interessante (wenn auch die sprecherin gerne etwas dramatisch rüberkommt) doku, die ich gern als ausgangspunkt der diskussion nutzen würde:
http://video.google.com/videoplay?docid=...9523&hl=en


doku "Welcome to North Korea"
britische doku über "touristen besuch" in Nord Korea:
http://video.google.com/videoplay?docid=...9804&hl=en


kurzdoku "The Vice Guide to North Korea"
nicht besonders hochwertig produziert, aaaber man sieht die selben Tourismusführer, die exakt das selbe sagen und ein paar interessante, wenn auch kurze einblicke in deren psyche:
http://www.vbs.tv/video.php?id=1438428757

link zum spiegel dossier über Nordkorea:
http://tinyurl.com/4p5vxo


Ich weiss nicht ob diese links schon gepostet wurden, aber ich würde gerne über das Thema diskutieren, nachdem ihr euch die dokus angeschaut habt.

Es kann ja kaum sein, dass hier die Verfassung, das politische System usw. verteidigt werden, ohne irgendeiner brauchbaren quellenangabe (mit brauchbar meine ich nicht das Propagandaministerium von Nordkorea)

zum schluss noch das hier:
http://www.globalsecurity.org/military/w...k-dark.htm

es kann nicht sein, dass alles super is, oder "ein paar fehler in der aussenpolitik" oder "imperialistisch motiviertes embargo", wenn ein einfaches satelitenbild genau zeigt wo das grundproblem liegt.

Bin gespannt auf eure Reaktionen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein paar Quellen um zu diskutieren - von realist - 06.10.2008, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste