Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue interessante Doku des Schweizer Fernsehens
#3
(03.09.2012, 20:37)kalksee schrieb: ... Da waren Dinge drin, die ich noch nie gesehen oder gelesen habe.
Peace-Motor-Company- schon mal gehört?
Nordkoreanische Geländewagen aus italienischer Hand- völlig neu für mich. ...

Peace: auf koreanisch > "Pyonghwa" ! klingelts jetzt bei dir ?

Pyonghwa Motors in Nampho gehört der (südkoreanischen) Moon-Sekte, dessen gottähnlicher Guru vor ein paar Tagen verstarb.

Wir hatten schon etliche Beiträge zu den Autos - zB: Pyonghwa Hwipharam - (und Werbeplakaten) von Pyonghwa-Motors in Nordkorea hier im Forum, doch auch etliche dieser harmlosen Beitrage fielen dem strengen Zensor zum Opfer(?) ...

---

Die im Film gezeigte Coca-Cola Flasche hat eine chinesische Etikette ...

---

Erschreckend offen die Antwort des Schuldirektors bei min. 8 des youtube-Videos:

Auf die Frage des Reporters, warum die Schulkinder Englisch und nicht Chinesisch lernen?
"Bei uns hängen in allen Schulklassen Weltkarten und die Schüler lernen über die ganze Welt"
Also lernen die Schüler auch über Demokratie in anderen Ländern?
Darauf der Schuldirektor: "Nein, das gibt es hier nicht!" ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue interessante Doku des Schweizer Fernsehens - von Kuwolsan - 04.09.2012, 05:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste