Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen und Wahlsystem in der DVR Korea
#1
Die letzten Wahlen oberster staatlicher Organe in der DVRK (also die Wahlen zur Obersten Volksversammlung, zu den Provinz-, Bezirks- und Gemeindeversammlungen; alle 4 Organe wurden letztes Mal am gleichen Tag gewählt) fanden nach nordkoreanischen Berichten am 3. August 2003 statt.

(Quelle: http://www1.korea-np.co.jp/pk/195th_issu...081602.htm)

Dieselbe Quelle sagt, dass laut der Verfassung der DVRKorea die Vertreter der Obersten Volksversammlung alle 5 Jahre, die Vertreter der lokalen Volksversammlung alle vier Jahre gewählt werden müssen.

Wurden nun tatsächlich vergangenes Jahr Lokalwahlen und dieses Jahr allgemeine Wahlen zur Obersten Volksversammlung abgehalten oder werden die erst in kürze stattfinden !?

Weder in nordkoreanischen noch ausländischen Presseberichten konnte ich irgendeine Meldung zu diesen (von der nordkoreanischen Verfassung her vorgesehenen) Wahlen finden ?

Falls die Wahlen tatsächlich noch nicht stattfanden, wie wurde das Problem der Überschreitung der verfassungsmäßigen Legislaturperiode legistisch gelöst ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wahlen und Wahlsystem in der DVR Korea - von Kuwolsan - 13.09.2008, 09:14
RE: Wahlen und Wahlsystem in der DVR Korea - von sepp811 - 22.01.2010, 17:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste