Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen und Wahlsystem in der DVR Korea
#23
So- ich hab mich entschieden, hier den Bericht über einen der 3 Präsidentschaftskandidaten in Südkorea reinzustellen.
Kuwolsan möge mir bitte verzeihen.

Zuerst kurz Wikipedia:
ahn chu sool unabhängiger Präsidentschaftskanditat

Dann der Artikel:
Ein Software-Entwickler als Präsident?

[Bild: 2-format3.jpg]
"....
Im Rennen um das Präsidentenamt in Südkorea zeichnet sich ein spannender Dreikampf ab. Der populäre, aber politisch unerfahrene Gründer eines Software-Unternehmens und Hochschulprofessor Ahn Cheol Soo erklärte am Mittwoch in Seoul, bei der Wahl im Dezember kandidieren zu wollen. Zahlreiche Menschen seien mit dem Wunsch nach politischen Reformen zu ihm gekommen. Die „alte Politik“ müsse erneuert werden, sagte der 50-jährige Multimillionär und studierte Mediziner. Der parteiunabhängige Ahn gilt als aussichtsreicher Kandidat, der vor allem unter jungen liberalen Wählern beliebt ist."

usw. usf.

Und hier ein paar kleine Auszüge seiner Vorstellungen:
Ich verlinke einfach die google Übersetzung:

http://translate.google.de/translate?hl=...%2F5577%2F


Ich denke, trotz der humpelnden Übersetzung sind die Gedanken verständlich.

Interessant finde ich seine Meinung zu den wirtschaftlichen Vorteilen einer Ännäherung mit Nordkorea.

Nebenbemerkung:
Man beachte, daß zur Zeit in Südkoreas Wahlsystem 3 Kandidaten antreten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahlen und Wahlsystem in der DVR Korea - von sepp811 - 22.01.2010, 17:02
RE: Wahlen und Wahlsystem in der DVR Korea - von kalksee - 24.09.2012, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste