Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Auftritte der Moranbong Band
#33
Naja Ulbricht meinte mal, dass Stalin kein Klassiker des Marxismus-Leninismus gewesen sei. Das kam allerdings erst im Zuge der Entstalinisierung Chruschtschows. Ob Ulbricht nun ein "Stalinist" war oder nicht kommt dann ganz drauf an aus welchem Standpunkt man das betrachtet - für Gegner Stalins war er einer, aber für Leute wie z.B. Enver Hoxha, bzw. dessen Anhänger (Die Vertreter der reinsten Lehre) war er ein Revisionist.
Stalin selbst hat sich übrigens ab und zu gegen den Personenkult geäußert...sehr aktiv war er aber anscheinend auch nicht dagegen...

Kim Jong Il schrieb übrigens noch 1996, dass die PdAK Stalin hochhält.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weitere Auftritte der Moranbong Band - von sepp811 - 31.08.2012, 14:14
Viertes Konzert der Moranbong Band - von Juche - 11.10.2012, 15:05
Erstes Video zum vierten Konzert - von Juche - 12.10.2012, 16:36
RE: Weitere Auftritte der Moranbong Band - von ml91 - 12.11.2012, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste