Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Auftritte der Moranbong Band
#31
(11.11.2012, 22:38)egkr1 schrieb: Wenn Du nordkoreanische Musikgruppen meinst, eher nicht.
Gerade Rock und Popmusik entsprechen nicht den sozialistisch/kommunistischen Vorstellungen von Kultur.
Walter Ulbricht, ich glaube er war kein sogenannter Revisionist sondern glühender Anhänger des stalinistischen Personenkults, wies auf dem 11. Plenum darauf hin, das wir das ständige "yeah, yeah, yeah" nicht bräuchten.
Wenn dann also derartige Gruppen auftraten, sollten sie mit Berufsverboten belegt werden, weil wir so etwas nicht brauchten (sieh scirocco).
Jedenfalls in den Augen der Stalinisten.

1. Gab es keinen stalinistischen Personenkult und 2. War Walter Ulbricht kein Stalinist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weitere Auftritte der Moranbong Band - von sepp811 - 31.08.2012, 14:14
Viertes Konzert der Moranbong Band - von Juche - 11.10.2012, 15:05
Erstes Video zum vierten Konzert - von Juche - 12.10.2012, 16:36
RE: Weitere Auftritte der Moranbong Band - von Juche - 12.11.2012, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste