Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren?
#9
(20.08.2012, 19:00)kalksee schrieb: Ja- aber das Rauchverbot wurde kollektiv mehrere Jahre lang diskutiert und schrittweise umgesetzt.
Da gab es sogar Verfassungsklagen.
Das mit dem Fahrradverbot war wohl mehr eine recht willkürliche Einzel-Entscheidung.
Aber Danke für den Hinweis mit dem Rauchverbot Juche.
An den den von Dir genannten beiden Vorgängen kann mansehr gut das verschiedenartige Vorgehen bei Gesetzen sehen.

Ob das Rauchverbot wirklich demokratisch verabschiedet worden ist, sei mal dahin gestellt - wer hat denn ernsthaft mal die Raucher nach ihrer Meinung gefragt? Meiner Meinung nach niemand ernsthaft.

Außerdem sagte ich bereits, das Fahrradverbot - falls überhaupt vorhanden - war eine Sicherheitsmaßnahme auf Grund eines Umfalls.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren? - von sepp811 - 20.08.2012, 18:33
RE: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren? - von sepp811 - 20.08.2012, 19:32
RE: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren? - von Juche - 20.08.2012, 19:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste