Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea Fördern
#9
(09.08.2012, 19:01)Blauer Apfel schrieb: Ist zwar wahrscheinlich nicht genau das, was "Chuche-Ideologie" erwartet, aber ich denke was Nordkorea am meisten braucht, sind normale Wirtschaftsbeziehungen, also Einkauf von Waren und Dienstleistungen in Nordkorea oder Investitionen dort.

Ich habe schon mal überlegt, ob man Übersetzungen Englisch-Koreanisch in Nordkorea machen kann, z.B. Handbücher von Geräten, die nach Südkorea exportiert werden. Allerdings haben sich technische Begriffe in den beiden Landesteilen wohl zuweit auseinanderentwickelt.

Eine andere Überlegung wäre Software in Nordkorea entwickeln zu lassen. Ist natürlich ein nicht unerheblicher Aufwand, bis so ein Projekt zum Laufen kommt, und es muß natürlich betriebswirtschaftlich Sinn machen.

Beide Seiten müssten aber auch dafür sorgen, dass die Arbeiter ihr volles Gehalt (abzüglich Produktionskosten, etc.) erhalten würden, ganz nach sozialistischer Manier also.

Bei der Übersetzungsarbeit hätte ich da eher wie China, Vietnam, Kuba, Laos oder Venezuela gedacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nordkorea Fördern - von Chuch’e-Ideologie - 08.08.2012, 21:01
RE: Nordkorea Fördern - von Leser - 08.08.2012, 22:02
RE: Nordkorea Fördern - von Juche - 09.08.2012, 14:53
RE: Nordkorea Fördern - von Leser - 09.08.2012, 16:47
RE: Nordkorea Fördern - von Kuwolsan - 09.08.2012, 17:10
RE: Nordkorea Fördern - von Kuwolsan - 09.08.2012, 18:27
RE: Nordkorea Fördern - von Blauer Apfel - 09.08.2012, 19:01
RE: Nordkorea Fördern - von sepp811 - 09.08.2012, 19:16
RE: Nordkorea Fördern - von Juche - 09.08.2012, 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste