Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
#15
(07.08.2012, 08:13)rroft schrieb:
(07.08.2012, 07:57)NGO schrieb:
(06.08.2012, 19:17)klaus schrieb: Lasst uns den von Lee Myung-Bak-geführten Rattenschwarm in diesem Land und in diesem Himmel ausloeschen!
Lasst uns einen landesweiten Heiligen Krieg zur Ausrottung der Rattenhaften Lee Myung-Bak-Gruppe beginnen!
Lasst uns den von Lee Myung-Bak geführten Rattenschwarm mit Feuer und Vergeltung wegspülen!
Lasst uns die verwendeten Basen, welche die Würde unserer Obersten Führung verletzen, wegblasen!
Lasst uns die Luftröhren des von Lee Myung-Bak geführten Rattenschwarms durchschneiden!
Es ist genau dies Verhalten , welches in Wort, Schrift und Bild und leider auch Taten, Nordkorea als aggresiven Staat mit kriegerischen Absichten in der Weltöffentlichkeit erscheinen läßt! Wenn Nordkorea anders wargenommen werden will, als wie beschrieben, muss es zuerst in seinem außenpolitischen Auftreten eine deutliche Kehrtwende vollziehen!
Wie soll es denn auf Ri Myong Baks Provokationen reagieren: den Gebrauch der nördlichen Flagge als Zielscheibe, die Unterstützung terroristischer Subversion von innen (Jon Yong Chol) und außen (Flugblattaktionen an der DMZ), die Hetze gegen den Norden, die Militärmanöver mit den USA (...)

Erstmal danke an alle fuer die Erklaerungen. Wie Nordkorea reagieren sollte? Bei uns gibt es doch ein Sprichwort: "Der Kluegere gibt nach." Mit Nachgeben meine ich, nicht rumpoltern und alles heimzahlen wollen, und dadurch im Endeffekt noch mehr zu poltern als der Sueden (dessen Poltern in der Weltgemeinschaft kaum wahrgenommen wird, so wird z.B. ueber die gemeinsamen Militaermanoever mit den USA so gut wie nicht berichtet). Wenn NK dann aber zum (verbalen) Gegenangriff schiesst, steht es in allen Zeitungen.

Von daher bin ich der Meinung, taete NK gut daran, das alles zu ignorieren. Sie brauchen ja Lee Myung-Bak nicht "die Fuesse zu kuessen" (im uebertragenen Sinne) - aber ich denke Nichtbeachtung koennte hier die beste Waffe sein. Man konzentriert sich auf die Dinge im eigenen Land, hat jetzt einen neuen Fuehrer den man nett herausputzen kann, der - wenn's warm wird - auch mal sein Hemd oeffnet (steckt auch eine grosse Symbolik dahinter, er ist nicht so "zugeknoepft" (wie sein Vater), traegt charmanten Hut wie sein charismatischer Opa, hat eine fotogene/nette Freundin/Frau (dadurch wirkt er liberaler als sein Vater, das macht ihn sympathisch und kommt persoenlich besser rueber) - das alles koennte doch eine Waffe sein, eine Sympathie-Waffe. Es wird ein offenes, froehliches Nordkorea gezeigt, ein laechelnder gutgelaunter Fuehrer mit huebscher Freundin und lachenden, froehlichem Kader um ihn herum - das wirkt doch viel positiver als der "suedkoreanische Bulldozer" alias Lee Myung-Bak.

Wenn er jetzt noch die Vergnuegungsparks auf Vordermann bringt und die Wirtschaft etwas ankurbelt - waere das der beste Gegenangriff. Anstatt verbale Obszönitäten von sich zu geben, das halte ich fuer wenig diplomatisch und wenig klug.

(06.08.2012, 22:56)PyongyangTimesLeser schrieb:
(06.08.2012, 19:17)klaus schrieb: ich habe mich mit der Politik im suedlichen Teil der DPRK noch nicht beschaeftigt).

Ich befürchte, dass die Menschen in Südkorea das ein klein wenig anders sehen - "südlicher Teil der DPRK" - trotzdem nette Formulierung ... Cool

Wenn man nach Nordkorea reist, wird einem das doch zuvor vom Reiseleiter eingetrichtert: man darf den Begriff "Suedkorea" nicht benutzen, sondern man muss vom "Sueden der DPRK" sprechen Smile

Ein Problem ist auch, dass in Suedkorea, räusper, im Sueden der DPRK, der Norden als ein "sehr armes Land" wahrgenommen wird. Deshalb moechten die meisten keine Wiedervereinigung. Ob Nordkorea wirklich "so arm" ist - das ist die Frage, die mich hier ins Forum getrieben hat. Ich denke, die Berichterstattung ist - nicht nur bei uns in Deutschland - sondern verstaerkt auch noch in Suedkorea, sehr einseitig und soll ein bestimmtes Bild in der Bevoelkerung erzeugen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von sepp811 - 06.08.2012, 20:06
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 27.10.2012, 21:18
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 00:17
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 18:03
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 19:42
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 19:52
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 20:47
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 20:55
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 22.11.2012, 17:30
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 22.11.2012, 18:07
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 20:59
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 26.11.2012, 22:42
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 21:35
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 22:33
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 23:31
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 27.11.2012, 17:14
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 04.12.2012, 20:21
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 06.12.2012, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste