Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panmunjon - Übertreten der DMZ
#1
Hallo,

ich habe über die Forumsuche und über das Internet keine Antworten gefunden. Vor Kurzem ist der Südkoreaner Ro So Hui ja in Panmunjom über die Militärische Demarkationslinie (MDL) gelaufen, also die Grenze zwischen Süd- und Nordkorea. Eigentlich habe ich immer gedacht, dass die Soldaten beider Länder hier den Schießbefehl haben, dass sie also schießen müssen, wenn jemand die Grenze übertritt. Bei Ro So Hui und auch den anderen Südkoreanern die auf diese Weise in den Süden zurückgekommen sind, war das aber nicht der Fall. In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, ob es auch schon Südkoreaner gab, die über die MDL in den Norden gegangen sind. Was ist mi Ro So Hui? Ist er über ein Drittland in den Norden gekommen? Und gab es schon Flüchtlinge aus dem Norden, die versucht haben über den Landweg die MDL zu überqueren? Haben die nordkoreanischen Soldaten an der MDL bei nordkoreanischen Flüchtlingen den Schießbefehl? Wenn ja, was ist wenn der jeweilige Flüchtling dann schon im anderen Land ist?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Panmunjon - Übertreten der DMZ - von Arirang - 23.07.2012, 10:58
RE: Panmunjon - Übertreten der DMZ - von klaus - 23.07.2012, 11:46
RE: Panmunjon - Übertreten der DMZ - von Rolle - 23.07.2012, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste