Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt
#31
Sowohl in Asien als auch in Afrika muß man differenzieren. Die Philippinen, Myanmar, Kampuchea, Nepal, Bangla Desh sind sehr, sehr arme Länder, die meisten Teile Indiens auch.
In Afrika geht es inzwischen in einigen Staaten wirtschaftlich gut voran, Angola und Namibia z.B.

Ich habe mal gelesen (finde die Quelle nicht mehr), daß vor Beginn der Industrialisierung weltweit alle Regionen ein sehr ähnliches BSP/Kopf hatten, die Differenzierung erst mit der Industrialisierung begann.

Wenn man sich Asien ansieht fällt auf, daß tendenziell die Länder sehr arm sind, die eine Kolonie waren (mit Ausnahmen, Singapore z.B.), das gleiche gilt für Afrika. Unterentwicklung heute und früherer Kolonialismus stehen also schon in einem Zusammenhang.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 21.07.2012, 01:42
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 21.07.2012, 14:16
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Blauer Apfel - 24.07.2012, 12:26
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 24.07.2012, 14:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste