Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt
#17
(21.07.2012, 01:42)Dangun schrieb:
(20.07.2012, 17:37)Juche schrieb:
(20.07.2012, 17:34)Rolle schrieb: Sehe ich anders. Abgesehen davon dass wir alle die konkreten Umstände ihres Todes nicht kennen, ich könnte mir vorstellen, dass das Bild für die Schülerin eine ganz andere Bedeutung hat, eben nicht nur ein Bild ist.

In Asien wird Loyalität gelebt, ob nun die Verehrung des Königs in Thailand oder der Bushido Kodex in Japan, sie versuchen noch Werte zu leben welche der deutsche Raffke schon verloren hat.

Sehe ich auch so. Während sich hier alles nur ums "schöne" Geld dreht, hat man in Asien noch Ehre und Respekt.
Heutzutage kann man in Deutschland fast niemanden mehr trauen, es ist einfach ein Drama geworden.

Ach so, Du bist also der grosse Asienkenner. Denkst Du in Asien wird mit Muscheln bezahlt?
Gestern war auf der Titelseite vom China Daily (die ganze Seite) eine Werbeaktion von Louis Vuitton, das ein neuer Shop in Shanghai öffnet, damit die ganzen Dollarmilliardäre wieder ihr Geld ausgeben können. Von wegen deutsche Raffkes...

Ich habe weder gesagt, dass ich der große "Asien-Kenner" bin, noch sage ich, dass China sozialistisch ist. Für mich ist dieses Land wieder so kapitalistisch wie England, Deutschland oder Frankreich im 19. Jahrhundert (Verelendung inklusive).
Außerdem kam das Wort "deutsche Raffkes" von Rolle, nicht von mir.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 21.07.2012, 01:42
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Juche - 21.07.2012, 11:56
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 21.07.2012, 14:16
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 24.07.2012, 14:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste