Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städtepartnerschaften mit Nordkorea
#18
Smile 
@ Martin - das würde mich interessieren, worum es da bei dem Konflikt zw. Honecker und Modrow ging - ich kenn das Buch nicht ( das gibts bei Amazon zwar auch für 0,01 EUR (!)- aber ich muss mir ja auch platzmäßig Grenzen setzen ;-) Kannst du mal kurz zusammenfassen, worums da ging - würde mich - und andere sicher auch - sehr interessieren ...

@ micha: ein absolut interessantes Buch - thx für den Link ! - ich habs natürlich schon im Bestand, aber wer sich für das Verhältnis DVRK - soz. 'Bruderstaaten' interessiert ( Juche ? ;-), dem sei dieses Buch wärmstes empfohlen... Interessant sind hier vorallem, die ganz unterschiedlichen Einschätzungen Kim Il Sungs gegenüber den soz. Staaten während seines Besuches und ab 1990... Das ist Geschichte, das ist Leben ... und nicht - sry - all die Apologetik, die hier - nun ja - von Zeit zu Zeit stattfindet... ( nein, keine Namen ;-))
Shy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Städtepartnerschaften mit Nordkorea - von PyongyangTimesLeser - 22.06.2012, 14:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste