Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städtepartnerschaften mit Nordkorea
#2
Soweit mir bisher bekannt existieren bisher nur sogenannte "Städtepartnerschaften" mit den Ländern und Städten: China = Tianjin,
Russland = Moskau, Indonesien =Jakarta und Nepal = Kathmandu.
Der "Austausch" bzw Partnerschaft der DDR und der KDVR (DVRK) beschränkte sich damals auf die Wiederaufbauprojekte nach dem Koreakrieg in Hamhung (Wohnungen, öffentliche Gebäude und Farbriken) wo deutsche Architekten und Ingeneure nach Korea entsandt wurden. Auch wurde eben durch den Austausch mit Studenten (Thema: Koreaner in der DDR) damals Kontakt mit Berlin und Dresden gehalten. Desweiteren bestand auch Kontakt und Austausch durch Aussenhandel, Delegationsreisen und Jugendprojekten (Sport). Offizielle Partnerstädte waren aber diese meines Wissens nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Städtepartnerschaften mit Nordkorea - von Bulungi - 20.06.2012, 20:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste