Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städtepartnerschaften mit Nordkorea
#1
Zwecks Pflege der Freundschaft und des internationalen Gedankenaustausches gibt im öffentlichen Bereich weltweit des Konzept der "Städtepartnerschaft".
Solche Partnerschaften bestanden und bestehen selbst über ideologische Grenzen hinweg.
1986 schafften es erstmals sogar Städte der ehemaligen DDR und BRD (nämlich Saarlouis und Eisenhüttenstadt) eine gemeinsame Partnerschaftsurkunde zu unterzeichnen.

Meine Frage geht nun dahin: Wurden irgendwann im Laufe der Geschichte Partnerschaften zwischen Städten der DDR und der DVRK abgeschlossen (gab es z.B. eine Partnerschaft zwischen Dessau und Hamhung??) ?
(ich schließe hier mal aus, dass früher zwischen einer BRD-Stadt und einer nordkoreanischen Stadt ein Partnerschaft abgeschlossen wurde ...)

Wenn ja, zwischen welchen Städten ? und die darausfolgende Frage: Sind diese Städtepartnerschaften heute immer noch aufrecht? Wie werden diese heutzutage gelebt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Städtepartnerschaften mit Nordkorea - von Kuwolsan - 20.06.2012, 10:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste