Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ging Kim Jong Un in der Schweiz zur Schule oder nicht?
#21
Hallo Rolle,

gerade du als Koreaexperte weißt doch, welche übergroße Rolle die Ausbildung und die Erwähnung bestimmter Ausbildungstätten in der Biographie eines jeden Koreaners/Koreanerin einnimmt (außer er/sie hat was zu verbergen).
Von Kim Il Sung kennen wir jedes Schülchen, selbst in der tiefsten Mandschurei, das er besuchte. Auch Kim Jong Il war stolz auf seine akademische Ausbildung, ...
... ein Koreaner, der seine schulische/akademische Ausbildung nicht veröffentlicht, gilt in Korea als Mensch ohne Gesicht und Geschichte ... behaupte ich hier mal ... du kannt mich ja gerne korrigieren ...

Bemerkenswert, ja überhaupt das wichtigste Posting in der Gechichte dieses Forums war der obige Beitrag Edgars, wo er uns mitteilte, dass er von seinem Guide gefragt wurde, ob Kim Jong Un tatsächlich eine Schule in der Schweiz besuchte ??!!

Rolle, kannst su dir vorstellen, du wärst hier in Deutschland ein Reiseführer für koreanische Touristen, und du kommst auf die Idee, einen Touristen zu fragen, welche Schule denn die Angela Merkel besucht hätte ? (anstelle dem Touristen das zu erklären!)

Das ist das erste Mal, dass ich öffentlich geäußerte Neugier (oder Skepsis) eines Nordkoreaners zu den Angaben über die eigenen Politiker höre und ich lese jetzt aus meinen privaten Kaffeesatz heraus, dass innerhalb der nordkoreanischen Bevölkerung die Gerüchteküche rund um Kim Jong Uns nicht-juchemäßige schulische Ausbildung im Ausland ordentlich brodelt ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ging Kim Jong Un in der Schweiz zur Schule oder nicht? - von Kuwolsan - 19.06.2012, 14:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste