Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann dieses Lied benennen?
#8
Letzteres hat eine Überschrift, die man mittels Online-Übersetzer übersetzen lassen kann. Da kommt sinngemäß raus:
"Bildschirmmusik/Karaoke, Generalissimus Kim Il Sung ist mit uns"
Kuwolsan hat vielleicht noch ne andere Idee...
Das vorige ist der Beginn eines Fernsehberichts, der Musiktitel ist natürlich nicht benannt. Ich persönlich kenne keine nordkoreanischen hymnischen Musiktitel. Bei der Musikauswahlsuche für meinen Nordkoreareisefilm habe ich mich neben klassischer Kayagum-Musik auf einige der bekanntesten Nordkorea-Titel beschränkt, die meist eher schlagerhaft sind. Fast eine Ausnahme ist eine hymnische Version des Kim-Il-Sung-Liedes, das ich für den Kumsusan-Palast-Besuch verwendete. Die übermäßige Verwendung dieser Art Musik wär mir im Gegensatz zu den meisten Filmszenen unpassend, weil zu pathetisch vorgekommen. Aber das nur mal nebenbei....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer kann dieses Lied benennen? - von Martin - 15.06.2012, 23:09
RE: Wer kann dieses Lied benennen? - von Martin - 17.06.2012, 13:31
RE: Wer kann dieses Lied benennen? - von Martin - 18.06.2012, 08:19
RE: Wer kann dieses Lied benennen? - von ml91 - 22.06.2012, 19:27
RE: Wer kann dieses Lied benennen? - von ml91 - 17.10.2012, 23:38
RE: Wer kann dieses Lied benennen? - von Martin - 18.10.2012, 07:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste