Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katholische Kirche in Nordkorea
#5
Das habe ich nie behauptet. Was ich meinte war, dass der Papst eine wirklich einflussreiche Person ist und man wohl lieber niemanden im Land hat, der soviel Einfluss auf die Öffentlichkeit haben könnte (wobei der Zulauf gering sein dürfte und die Nordkoreaner durch Propaganda gewappnet sind). Er ist halt kein Politiker, der sich mit der nordkoreanischen Führung unterhalten will, sondern jemand der neben einem Gespräch mit der Obrigkeit auch die Öffentlichkeit ansprechen möchte.
Es wäre schon interessant, sollte der Papst oder noch lieber der Dalai Lama (ob der in einem so eng mit China verbundenen Land gerne gesehen ist?) einmal ein Gespräch mit der nordkoreanischen Führungsriege haben. Insbesondere die Berichtserstattung im nachhinein würde mich interessieren.
Ich selbst bin wie gesagt kein Freund der 4 Weltreligionen (exkl. Buddhismus, welchen ich weniger kritisch sehe), doch sind die Mittel im Umgang mit Christen in keinster Weise gerechtfertigt. Solange es niemanden schädigt, sollen Menschen ihre Religion leben wie sie wollen. Wobei Papstbesuche die Staats- oder Landeskasse schon schädigen, aber dies ist nochmal was Anderes.
Atheismus? Gerne. Erfolgt durch Verfolgung? In keinem Fall!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von Leser - 07.06.2012, 19:25
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von Juche - 07.06.2012, 19:33
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von NichtHurz - 07.06.2012, 19:50
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von ml91 - 07.06.2012, 20:26
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von Leser - 07.06.2012, 20:36
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von dprk - 08.06.2012, 06:04
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von Leser - 08.06.2012, 08:29
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von Edgar - 08.06.2012, 06:23
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von Rolle - 08.06.2012, 11:03
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von Leser - 08.06.2012, 18:33
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von Leser - 10.06.2012, 22:10
RE: Katholische Kirche in Nordkorea - von dprk - 11.06.2012, 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste