Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim jong un auf Besichtigungstour
#21
Wenn es dort Gemeinschaftsküchen gäbe- denkt Ihr nicht, sie wären in dem Bericht auch gezeigt worden, freundlich- kritisch inspiziert von Kim Jong Un?

Ich glaube zwar nicht, daß die Häuser nur ein Potemkinsches Dorf sind. Nein, dort werden Leute wohnen oder auch arbeiten. Vielleicht aber nicht genau in den Wohnungen, die im Bericht begangen wurden?
Und natürlich- allzu viele solcher Wohnhäuser wird es eh nicht geben. Alleine die Flächen der Geschosse/ Flure, die Rolltreppen etc. sehen eher nach Einkaufstempel oder Geschäftsgebäude aus, so etwas wird man schon aus Effizienzgründen nicht flächendeckend als Wohnhaus für Arbeiter und Bauern errichten. Ausserdem- schaut Euch mal die Wohnsilos an, die auf den Videos der Fahrten durch die Hauptstadt zu sehen sind, da wohnt es sich diametral entgegengesetzt. Aber effizient wie im Karnickelstall.

Insofern sind das natürlich Prestigebauten, aber sicher kein kompletter Fake, sondern eher "propagandistisch erhöht", als Werbung für Fortschritt und Leistungsfähigkeit. Und hierfür braucht man keine Kochfelder zu montieren, deren Fehlen fällt dem gemeinen Nordkoreaner vor lauter Begeisterung sicher gar nicht auf....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kim jong un auf Besichtigungstour - von micha - 06.06.2012, 18:31
RE: Kim jong un auf Besichtigungstour - von Leser - 07.06.2012, 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste