Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim jong un auf Besichtigungstour
#3
(07.06.2012, 14:03)Italia schrieb: Also von aussen sahen dir jetzt mal nicht so schlecht aus. Fuer den nordkoreanischen Standard sogar top. Nur die innenaustattung war jetzt nich so prall, so werden immer noch 1-glasige Fenster vewendet, aber auf jeden Fall 100x ansprechender als die alten Plattenbauten aus den 70er Jahren. Ich denke aber, dass in diesen Haeusern nur die gut betuchte Parteioberschicht wohnen wird. Kam mir nicht vorstellen, dass sich der gemeine Herr Choi so etwas leisten kann.
@micha:
Ja das mit der Kueche und der allg. Mangel an Steckdosen ist mir auch aufgefallen... Normalerweise sind da die Kuechen mitdrin, habe ich mal in einem anderen Video gesehen, in dem sein Vater einige "Musterwohnungen" besichtet hat.Ich bin mir nicht mal sicher, ob da drin ueberhaupt mal Menschen wohnen oder diese Wohnbloecker mehr zu Propagandazwecken eingerichtet woerden sind.

Off-Topic: Mir scheint es als hat Kim-Jong-Un ein wenig abgenommen. Sieht ein wenig schlanker aus...

Ich wäre mir nicht so sicher, dass dort nur die "Parteioberschicht" wohnen kann. Das wäre eine ziemlich breite Oberschicht. Es handelt sich um mehrere riesenhafte Wohngebäude, wobei die Wohnungen selbst nicht besonders groß sind. Insgesamt sind dort wohl sehr viele Wohnungen entstanden. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es so viele Oberschichtler gibt, die ein Interesse in solchen (guten, aber normalen) Wohnungen zu wohnen.

So wenig Steckdosen gibt es gar nicht. In jedem Raum, dessen Wände man in Gänze erkennen konnte, war mindestens eine Steckdose. Das ist nicht viel, aber nicht zu wenig, zumal die DVRK ja auch nicht "übertechnisiert" ist.

Zu den Küchen habe ich auch keine Erklärung, wahrscheinlich trifft Michas Vermutung von Gemeinschaftsküchen zu.

Propagandawzecke? Ist möglich, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, warum sollte man nicht auch nutzen was man so mühsam und teuer erbaut hat? Das wäre auf jeden Fall totaler Schwachsinn, diese Wohnungen leerstehen zu lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kim jong un auf Besichtigungstour - von micha - 06.06.2012, 18:31
RE: Kim jong un auf Besichtigungstour - von PDPARTEI - 07.06.2012, 14:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste