Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
North Korean film exposes Western propaganda
#2
Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, daß der Film von Nordkorea produziert wurde. Es ist ja kein Propagandafilm für, sondern gegen den Westen. Alle negativen Erscheinungen und Auswüchse, die in westlichen Gesellschaften offen zu beobachten sind, werden hier gezeigt. Und zwar in einer gar nicht ungeschickten, modernen Form der Collage, die sicher in ertser Linie nicht für das norkoreanische Volk, sondern vielleicht für Propaganda ausserhalb Nordkoreas gedacht ist.
Dies ist ja auch kein Schaubild oder eine Dokumentation über die Aspekte und Erscheinungsformen moderner Gesellschaften, die alles zeigt, was diese ausmacht. Vielmehr wird hier, teilweise zusammenhanglos oder auch sinnentstellt, alles gezeigt, was einen vor lauter Oberflächlichkeit und Verderbtheit die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt. Mich zwar nicht, aber doch etliche, auf deren Bewusstsein hiermit Einfluß genommen werden soll. Hier im Forum sind sicher ein paar Leute, die ihn wirklich toll finden werden und sich in ihrer Haltung bestätigt sehen.
Ich habe auch schon islamistische Propagandafilme gesehen, die so arbeiten.

Also ein ziemlich moderner, antiwestlicher Propagandaclip in MTV Manier. Wenn man den Nordkoreanern zutraut, ihre Beiträge nicht so betulich, pathetisch und langweilig wie sonst, sondern ein wenig schneller und greller in Szene zu setzen- dann ist die Quelle Nordkorea absolut nachvollziehbar.

Natürlich kann man daran auch zweifeln. Aber warum sollte jemand , der einen solchen Propagandafilm veröffentlicht, ausgerechnet Nordkorea vorschieben? Warum sich ausgerechnet hinter Nordkorea verstecken, zumal dieser Streifen keinen diplomatischen Ärger oder sonstige Verwicklungen produziert?
Was speziell das Land Nordkorea davon hat, wenn dieser Film kursiert, kann ich natürlich auch nicht sagen. Vielleicht ist es einfach Teil des antiimperialistischen Kampfes und/oder Sendungsbewusstsein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: North Korean film exposes Western propaganda - von Leser - 04.06.2012, 00:25
RE: North Korean film exposes Western propaganda - von sepp811 - 23.06.2012, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste