Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Truppen sprangen über NK ab?
#26
Ich glaube nicht, dass dieser Vorfall - so er sich denn wirklich ereignet hat - ausschließlich aus Gründen des Wahlkampfes stattgefunden hat. Dafür steht die DVRK derzeit zu wenig im Fokus der Öffentlichkeit, Aktionen gegen den Iran wären hier geeigneter, zumal der US-amerikanische Botschafter in Israel bereits Andeutungen in diese Richtung gemacht hat.
Sollten tatsächlich US-amerikanische Soldaten auf nordkoreanischem Boden gelandet sein, so ist dies als der Anbruch einer neuen Epoche US-amerikanischer Koreapolitik zu verstehen. Es würde zeigen, dass die USA als wichtigster Verbündeter Südkoreas weder an einem gesicherten Frieden in der Region noch an einer Wiedervereinigung - die Staatsziel Südkoreas ist - interessiert sind. Die ohnehin instabile Basis für diplomatische Lösungsansätze durch Gespräche wäre erneut stark beschädigt, und die Bereitschaft zu einem gemeinsamen koreanischen Staat mit einer gemeinsamen Politik, die Elemente beider Systeme aufgreift, wäre geringer als sie es ohnehin schon ist. Ein erneuter Zehn-Punkte-Plan würde damit endgültig dem Reich der Märchen angehören.

Zunächst allerdings ist dies nur ein mögliches Szenario, ohne eine Meldung von KCNA ist davon auszugehen, dass es sich bei diesen Berichten um eine erfundene Geschichte handelt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
US Truppen sprangen über NK ab? - von Dangun - 29.05.2012, 06:19
RE: US Truppen sprangen über NK ab? - von PDPARTEI - 29.05.2012, 13:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste