Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK
#11
(31.05.2012, 15:04)Juche schrieb:
(31.05.2012, 15:00)Leser schrieb: Es kann doch jeder das Fernsehen nicht schauen, daß er nicht sehen will.

Aber in einem hat Gutbrod doch recht: legt man Entwicklungshilfeberichte oder auch die, weniger exakten, Wirtschaftszahlen Nordkoreas neben die offizielle Berichterstattung mit ihren Jubelarien zum Erfolg des Systems, ergeben sich extreme Unterschiede und Widersprüche, die gerade das NK- Fernsehen natürlich nicht aufklärt.
Die exitierenden Probleme werden in der Regel als solche nichtmal gegenüber den Bürgern benannt oder kontrovers diskutiert.

Ich denke, daß dies Gutbord gemeint hat. Ich finde seine Meinung durchaus nachvollziehbar, zumal diese Form der Berichterstattung und der Umgang mit Problemen auch dazu führt, daß die Motivation und Kraft in Nordkorea für notwendige Veränderungen stark gemindert wird.

Natürlich, weil es auch gar keine Veränderungen braucht. Ok, vllt könnnte man schon einige Dinge ändern, zum Beispiel das Militär noch weiter ausbauen, etc.

Hast du eigentlich vor nach der Schule zum Militär zu gehen? Ich mein ihr in Deutschland werdet doch zur Zeit nicht mehr automatisch eingezogen bzw. müsst einen Sozialdienst machen oder? Das finde ich gut so, weil verpflichtender Militärdienst ist für mich Ausbeutung durch den Staat wo 16 Stunden Tage nichts unübliches sind (ich war beim Heer in Österreich, da geht es im internationale Vergleich sicher sehr, sehr gemütlich zu). Ich wünsche als dem Nordkoreanischen Volk, genauso wie allen Jugendlichen der restlichen Welt, dass sie die Wahl haben.

Andere Frage: Hat Kim Jong Un eigentlich die verpflichtende (und ich glaube 6 jährige) Wehrdienstzeit eigentlich vollständig abgeschlossen oder genoß er hier Privilegien um dies nicht tun zu müssen (er ist doch General oder?)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von Andreas82 - 31.05.2012, 15:17
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 17:36
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 17:52
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:27
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:34
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:51
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 13:23
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 18:06
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 18:27
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von Dangun - 15.06.2012, 08:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste