Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder / Reisebericht vom April 2012
#15
Danke an Edgar für den ausführlichen Reisebericht!


Auf dem Foto auf Seite 13 oben ("disziplinierte Schüler vor der Schule") steht auf dem Schul-Schild (übersetzt) : "Kim Song Ju Volksschule".

Ich habe gelesen, dass Kim Il Sung Anfang der 1970er Jahren genau diese Schule besuchte (sie hieß damals noch Taedongmun-Volksschule) und dort einen Schulversuch für die neu einzuführende 11-jährige Pflichtschulzeit in Nordkorea durchführen ließ. Ein paar Jahre später wurde die Schule dann in Kim Song Ju Volksschule umbenannt.

Dazu meine Frage: Wie geläufig und allgegenwärtig ist der ursprüngliche Name Kim Il Sungs, nämlich Kim Song Ju, in Nordkorea. Weiß dort jedes Kind, wie, wann, warum Kim Song Ju seinen Namen in Kim Il Sung änderte ?

Dann eine Frage an Edgar:
nach der Rückfahrt von Kaesong nach Pyongyang, schreibst du, habt ihr in einem Restaurant eine Nudelsuppe gegessen, die viel zu kalt war, was sie nicht sein sollte, aber trotzdem lecker schmeckte!

Wurde die Nudelsuppe etwa wie folgt aussehend serviert:
http://www.google.at/search?q=naengmyeon...66&bih=641

Denn dann habt ihr Naeng-myon gegessen. Dieses Essen heißt "kalte Nudeln", sollte möglichst kalt gegessen werden, ist eine der lokalen Speisespezialitäten von Pyongyang und wird vor allem in der heißen Sommerszeit gerne gegessen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bilder / Reisebericht vom April 2012 - von Kuwolsan - 22.05.2012, 08:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste