Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#1
Neulich besuchte ich mal wieder eine etwas fragwürdige Restaurantkette.Und während ich so entzückt auf meinem Pappfutter herumkaute fragte ich mich wie weit eigentlich die letzte Filiale dieses Leuchtturms des "American Way of Life" von der Grenze der DVRK entfernt liegt.Nach etwas googeln fand ich eine Filiale von "Maekdonaldü" nördlich von Seoul, in der Stadt Goyang.Die Entfernung bis zu den ersten Häusern im Norden beträgt gerade mal 15 Km (Luftlinie).Nicht schlecht dachte ich, das ist ja schon ziemlich nah dran.Da sitzen nun diese jungen Südkoreaner und stopfen sich mit Pappfutter voll, spielen mit ihrem Iphone herum, hören Lady Gaga.Und nur wenige Km entfernt leben ihre Altersgenossen in Kims Reich ein möglicherweise ganz anderes Leben.Parallelwelten, völlig abgeschottet und autark voneinander.

Doch es geht noch näher, denn es grenzt ja nicht nur ein kapitalistisches Land an Nordkorea.Und so gibt es auch in China Mäckes.Genauer in Dandong an der Grenze zur DVRK.Und jetzt haltet euch fest: Die örtliche Filiale liegt nur 1-2 Km Luftlinie von den ersten Häusern in Nordkorea entfernt.

Da es ja einen nicht unbedeutenden Grenzverkehr in dieser Region gibt ist es vorstellbar das Nordkoreaner diesen Laden schon zu Gesicht bekommen oder vllt. sogar dort gegessen haben.Nordkoreaner im Mc Donalds.




Mäckes in Dandong, China

[Bild: 65975745.jpg]

[Bild: 37856028.jpg]


Goyang, Südkorea

[Bild: 2012-01-25_18.31.08_copy.jpg?type=w2]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von kadarjanos - 19.05.2012, 13:55
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste