Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
(20.05.2012, 12:34)Schwabe schrieb: da wäre ich mir nicht so sicher. Geschmacksverstärker in Form von Glutamat haben in ganz Asien eine unrühmliche "Tradition", in Nordkorea gibt's trotz allem noch Industrie, die sicherlich auch konservierungsstoffe herstellen kann,
Wenn dem dort so sein sollte, werde ich es berichten. Merken werde ich es auf jeden Fall, weil ich auf das Dreckszeug allergisch reagiere...

(21.05.2012, 18:11)Juche schrieb:
(21.05.2012, 18:08)teardown schrieb: Mal abgesehen vom Geschmack, ob auch ein gewisser Prozentsatz der Einnahmen von MC Donalds im Rüstungs- bzw. Militäretat der USA landet?

Denke ich mal. Wenn dies schon bei Zigaretten geschieht (2003/2005) wurde die Tabaksteuer um 1 Cent erhöht, um den Krieg im Irak zu finanzieren), wird das bei MC Donalds auf jeden Fall so sein.

Hoffentlich driftet das jetzt nicht zu sehr ins Offtopic ab, aber hier kam mir sofort die deutsche Schaumweinsteuer in den Sinn. Erschaffen von Kaiser Wilhelm II für sein Lieblingsspielzeug, die Kriegsmarine. Deren Reste liegen seit Juni 1919 in Scapa Flow, aber keine deutsche Regierung kam jemals auf die Idee, diese Steuer wieder abzuschaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von K70-Ingo - 14.09.2012, 23:23
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste