Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird Kim Il Sungs Leben verfilmt ?
#7
(19.05.2012, 09:14)Juche schrieb: Und noch etwas: Die DVRK mit der DDR gleichzusetzen (vor allem in heutigen Zeiten) ist meiner Meinung nach das allerletzte (auch wenn es früher vielleicht möglich war, heute ist es nicht mehr).

Wie gesagt, für mich ist die DVRK das einzig "wahre" Korea, für mich ist der Süden eigentlich gar nicht so richtig present. Kim Il Sung, Kim Jong Il und Kim Jong Un sind für mich die einzig anerkannten und unterstützenswerten Staatsoberhäupter in (ganz) Korea.

Sicher kann man die DDR mit NK vergleichen, sind ja beide sozialistische Systeme und daher ähnlich ausgerichtet und organisiert.
Gleichsetzen ann man sie nicht, da hast Du recht. denn NK ist noch repressiver, abgeschotteter, führerkultiger, "stalinistischer" als es die DDR je war. Und das will was heissen.

Das Du nur kommunistische Führer anerkennst und alle anderen für indiskutable Verbrecher hälst, haben wir von Dir schon häufig gehört.

Für die meisten andern ausser Dir ist jedoch gerade der Süden richtig präsent. Die Leute fahren Hyundai oder Kia, sehen TV auf Samsung oder LG, haben südkoreanische Computer und fahren dorthin zu olympischen Spielen oder Fußball Weltmeisterschaften.
Nordkorea ist bei den Menschen dann präsent, wenn es in Asien Stunk gibt.
Schön aber seltsam, wenn man, wie Du, eine solch exclusive Meinung pflegt und so gar nicht differenziert. Schwarz- weiss macht das Leben so einfach, zumindest im eigenen Kopf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird Kim Il Sungs Leben verfilmt ? - von ml91 - 18.05.2012, 19:22
RE: Wird Kim Il Sungs Leben verfilmt ? - von Leser - 19.05.2012, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste