Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abkommen zwischen Nord- und Südkorea: Reisen zum Berg Paektu
#11
Kuwolsan schrieb:
SecGermany schrieb:Aufgrund des aktuellen Zwischenfalls an der innerkoreanischen Grenze werden zunächst Verbesserungen am Grenzverlauf vorgenommen.

Ich las nur von einem Zwischenfall (vor etwa 10 Tagen?), wo ein Soldat eine südkoreanische Touristin erschoss, weil sie sich, so wurde vermeldet, auf nordkoreanischem Sperrgebiet aufhielt; das passierte aber nicht an der innerkoreanischen Grenze, sondern in Nordkorea selbst.
Gab es noch einen Zwischenfall an der Grenze ?
Und inwieweit könnte dadurch der Grenzverlauf verbessert werden ?

LG, Kuwolsan

Die Touristin befand sich auf einer Tour mit dem Hyundai Asan Konzern in Nordkorea. Dort verletzte diese den dort festgelegten Grenzverlauf innerhalb der touristischen Zone. Wie wir nun lesen können, lief diese tief in ein Sperrgebiet, ohne jeden erkenntlichen Grund. Es handelt sich somit defakto um einen Zwischenfall an der innerkoreanischen Grenze, wenn auch auf nordkoreanischem Gebiet.

Das Grenzgebiet in dem sich die Touristen bewegen können, soll noch deutlicher gekennzeichnet werden und die Besuchergruppen des Hyundai Asan Konzern werden noch schärfere Überwachungen über sich ergehen lassen müssen. Details sind noch nicht bekannt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von sepp811 - 14.11.2007, 21:29
[Kein Betreff] - von dprk - 14.11.2007, 21:56
[Kein Betreff] - von sepp811 - 16.11.2007, 18:00
[Kein Betreff] - von S_Germany - 16.11.2007, 20:04
RE: Abkommen zwischen Nord- und Südkorea: Reisen zum Berg Paektu - von S_Germany - 02.08.2008, 03:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste