Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildwest-Manieren zwischen Nordkorea und China
Hm, für einen "kleine Hinweis" durch das Militär wäre das aber schon sehr offensiv gewesen. Das würde ich dann eher als offene Kampfansage sehen. Glaube ich eigentlich nicht, denn einerseits könnte ich mir nicht vorstellen, wie man das intern wieder friedlich auflösen kann und zweitens müssten da dann echt mächtige Leute hinter stehen. Dann würden wir sicherlich in näherer Zukunft mehr dergleichen sehen.

Die Sache mit der Seegrenze geht schon eher und ist wahrscheinlicher als zunächst gedacht. Wenn man sich das mal anschaut: http://chinaperspectives.revues.org/806 sieht man, dass es schon seit vielen Jahren ein latenter Konflikt um die Seegrenze im Gelben Meer schwelt (Pjöngjang beansprucht die 200 Meilen Wirtschaftszone, China wird Gegenargumente wie Karten oder Festlandsockel oder was man sonst noch so alles ins Feld führt haben). Von daher könnte es sogar sein, dass die nordkoreanische Marine nur auf die Idee kamen (von wem auch immer befohlen) die souveränen Rechte Nordkoreas in der 200 Meilen Zone durchzusetzen...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wildwest-Manieren zwischen Nordkorea und China - von tobid001 - 22.05.2012, 19:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste