07.03.2012, 20:35
So, findest du? Über 15 von 20 "Ostlern" mit denen ich geredet habe, sehen es nicht so. Und Kohl hat da auch nicht gerade den besten Ruf, für viele Ex-DDR war er ein reiner Machtmensch, der nur seine Interessen vertreten hat, und die DDR ausbluten ließ.
Viele sehnen sich heute an die frühere Zeit zurück, und dass ist auch gut so.
Ich halte eine sozialistische Demokratie für weitaus besser und sinnvoller, als eine paramentarische, aber die Gründe hierfür wären wohl wirklich OT.
Schonmal ans "Zusammenwachsen" gedacht? Also über einen sehr langen Zeitraum den Kontakt untereinander stetig verbessern (was Lee Mynung Bak ja leider verhindern will) und dann über eine Wiedervereinigung sprechen, ohne die Souveränität in Frage zu stellen?
Viele sehnen sich heute an die frühere Zeit zurück, und dass ist auch gut so.
Ich halte eine sozialistische Demokratie für weitaus besser und sinnvoller, als eine paramentarische, aber die Gründe hierfür wären wohl wirklich OT.
Schonmal ans "Zusammenwachsen" gedacht? Also über einen sehr langen Zeitraum den Kontakt untereinander stetig verbessern (was Lee Mynung Bak ja leider verhindern will) und dann über eine Wiedervereinigung sprechen, ohne die Souveränität in Frage zu stellen?