30.11.2008, 00:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2008, 00:25 von korea-turist.)
(28.11.2008, 15:18)klaus schrieb: Helmut, danke für die tollen Abbildungen der U-Bahnfahrkarten. Wie kauft man diese? Gibt es Automaten? Oder Verkaufsschalter? Sind die Schlangen an den Verkaufsschaltern lang oder ist das Ganze gut organisiert?
Es gab Verkaufsschalter, Wartezeiten beim Kauf gab es keine nennenswerten.
Zitat:Interessant finde ich auch die Aussage, daß Touristen prinzipiell die gesamte Strecke abfahren können (und nicht nur 2 Stationen). Spannend finde ich auch die Frage, was an dem Gerücht einer geheimen Linie zum Flughafen dran ist. Hierüber habt Ihr vor Ort aber keine Anhaltspunkte oder Indizien feststellen können?
Nicht wirklich, soll aber nicht heissen, dass ich sowas ausschliesse...
Zitat:Danke übringens auch für die tollen Nachtaufnahmen aus Pyongyang an anderer Stelle hier im Forum
Bitte, gern geschehen! ;-)
Mehr Bilder aus Nordkorea gibt es übrigens in meinem - allerdings noch unvollständigen - Reisebericht, die Links dazu gibts auf http://vienna-pyongyang.blogspot.com/
Zitat:Interessant fand ich auch Deine Schilderungen (an anderer Stelle hier im Forum) über die Eisenbahnfahrt nach Pyongyang, daß die Stationen unterwegs unbeleuchtet waren, die Eisenbahner aber LED-Taschenlampen hatten. Ist denn der "Hauptbahnhof" in Pyongyang beleuchtet?
Ja, es gab ein wenig Licht dort.
Helmut

