Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der DDR erhalten?
So nun ich. Wink
-Solidarität untereinander war vorhanden sowie Solidarität mit anderen Ländern z.B. Nicaragua.
Das lag nicht, wie in den Medien behauptet daran, dass es nicht viel zu kaufen gab usw. sondern daran, dass man schon in der Schule zur Solidarität erzogen wurde.
-Auswüchse des Kapitalismus, z.B. Waren-und Markenfetisch gab es nicht. Bei meiner Tochter in der Schule ist das echt schlimm.
-Materielle Dinge spielten nicht so eine große Rolle wie heute. Und ja, es ging auch ohne Telefon, genauso wie es in der DVRK bei vielen Menschen auch ohne Telefon gehen wird.
-Der Sozialismus ist eine Gesellschaftsordnung in der Neid und Mobbing weitestgehend verbannt wird.
-Zukunftsängste brauchte in der DDR niemand zu haben.

Durch die revisionistische Politik Gorbatschows wurde die Konterrevolution in der DDR und im gesamten RGW möglich gemacht. Ich wünsche den Menschen in der DVRK, dass ihnen Krieg und Konterrevolution erspart bleiben.

Im Großen und Ganzen habe ich aus der DDR viele positive Erinnerungen mitgenommen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der DDR erhalten? - von teardown - 04.02.2012, 11:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste