Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon
#5
(29.01.2012, 13:09)markant schrieb: Ja-ein wenig Protest- :-) ich glaube zutiefst- was der einzelne Mensch für sich als nötig erachtet, sollte seiner Entscheidung überlassen sein.

Ob er es dann wirklich sich anschafft- z.B. ein Telefon- das kann er selbst entscheiden. Meist regelt das der Anschaffungspreis.
Ich z.B. kann mir zur Zeit keinen Kleintraktor für den Wald kaufen, weil ich mir eine Heizungsreparatur leisten muß.
Aber andere dürfen sich gern einen Traktor kaufen.
Aus der persönlichen Meinung- etwas sei unnötig, zu schlußfolgern, ich dürfte es anderen verbieten... das ist schein mir grenzwertig.
Nachdem du die DVRK gern überkritisch siehst, weil du das was bei uns ist als alternativlose Selbstverständlichkeit siehst (so habe ich zumindest den Eindruck), möchte ich mal da mal umgekehrt etwas in Frage stellen :-)
Was hilft ein theoretisches Recht? Eins was ich dann nicht nutzen kann, weil mir die Kohle fehlt dafür? Was hilft dir dein Recht einen Kleintraktor kaufen zu können, wenn deine Heizung nicht kaputt wär? Sie ist aber doch kaputt. Ist es richtig, dass ein Reicher viel weitergehende Freiheiten hat, weil er reich ist? Der könnte nämlich trotz kaputter Heizung den Traktor kaufen. Im übrigen, ist die Entscheidung der Menschen bei uns darüber was notwendig ist wirklich frei oder ist sie nicht das Ergebnis auch einer extremen Propaganda von der Wiege bis zur Bahre (genannt Werbung)? Ich hab die letzten 3 Jahre fast kein TV geschaut, trotzdem habe ich zig Werbeslogans im Kopf, erstaunt mich immer wieder wenn ich durch den Supermarkt gehe. Warum bilden sich alle Kinder und Jugendliche ein, das teure Handy mit dem angebissenen Apfel haben zu müssen obwohl man mit meinem um knapp 20 EUR auch telefonieren kann? Ist doch erstaunlich gute Propaganda. Ja, wir haben Pressefreiheit, die von dir gepostete Nordkorea-Meldung stammt aber von einer Quelle und alle schreiben ab was uns Meinungsvielfalt vorgaukelt. Faktisch ist vieles über die Meldung einer Zeitung oder Agentur gleichgeschaltet. Geh mal ab und zu solchen Meldungen über Google nach, du wirst staunen, wie sich die Vielfalt reduziert manchmal. Schau mal in wievielen recht aktuellen Artikeln über Nordkorea was vom "Lieben Führer" Kim Jong Il steht, so sagt man das schon Jahre nicht mehr, kein Wunder dass bei uns über aktuelle Probleme der Neunziger Jahre geschrieben wird, so lange schreibt da schon jeder vom anderen ab wie man an solchen Sachen sieht...

Bißchen was zum Nachdenken mal anders rum. Ich hab dir aber auch ein paar mir bekannte Fakten zum Handy in Nordkorea geschrieben, zum teilweisen Lücken füllen :-)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 16:27
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 13:55
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 18:19
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 30.01.2012, 20:11
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 31.01.2012, 16:16
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 31.01.2012, 19:02
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 01.02.2012, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste