08.11.2011, 19:32
Ich finde die Meinung, dass hier nur "Linksradikale" sind auch sehr seltsam. Ich empfinde das eher als bunt zusammengewürfelten Haufen. Der Kreis der regelmäßigen Schreiber ist relativ klein, aber fast jeder scheint anders zu ticken. Es gibt die linken Parolenschwinger, die erfahrenen Nordkorea-Fans mit ihrer kleinen Kritik an den offensichtlichen Problemen und ihrer Kritik an der üblichen Meinung und Berichterstattung, die beratungsresistenten Bildzeitungsgläubigen, die Sozialismus-am-eigenen-Leib-Erfahrenen, die allgemein Reiseverrückten, die Ein-Satz-Poster und die Pamphlet-Schreiber,... alle sind sie da :-) Dass der Moderator aus nachvollziehbaren Gründen auf einen halbwegs respektvollen Umgang mit der DVRK bedacht ist, dürfte klar sein, aber trotzdem sind die dahinterstehenden Meinungen bei den Posts klar. Und um zum Ausgangsthema zu kommen: Nein, ich habe keine Angst. Auch Nordkorea hat mir nicht mein Denken genommen und ich war noch nie im Straflager und ich gehe davon aus, auch im April nicht dahin zu kommen :-)