22.03.2011, 08:06
(21.03.2011, 21:34)jperazor schrieb: ...und schon war die Kloschüssel hinüber ;-)
Na die musste ja nun nicht gleich dran glauben lassen
Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit dem Essen bei Fernreisen, auch speziell im asiatischen Raum nicht. Ob auf Sri Lanka, in Kambodscha oder Thailand...immer hats sehr gut geschmeckt und ist mir gut bekommen. Einzig Ausnahme war in der Mongolei anfang der 80er Jahre, wo das Essen recht eintönig und auch qualitativ irgendwie von der Mangelwirtschaft gezeichnet war. Ich glaube aber, dass ich auch dort keine Kohletabletten benötigt hatte.
Übrigens erinnere ich mich gern an Vietnam zurück, als wir in einem Hotel in Zentralvietnam so gut gegessen hatten, dass ich dieses Abendessen als eines der Besten überhaupt in Erinnerung behalten habe, auch von der Qualität und Zuvorkommenheit der Bedienung her. Es waren nämlich alles Lehrlinge, also Auszubildende.
Eiskaffee, wie Du ihn beschreibst @ jperazor habe ich in Vietnam nicht kennengelernt.
(21.03.2011, 21:34)jperazor schrieb: Auf meiner ersten 5-wöchigen Reise nach Vietnam, habe ich nie Probleme gehabt und vor nichts halt gemacht :-D
Einige eigenartige Spezialitäten habe ich irgendwie "verpasst" wie z.B. Trứng vịt lộn oder Thịt Chó
Euch allen vielen Dank für die Antworten....speziell Kaffeeweißer und Toilettenpapier/Feuchttücher werden wir wohl mit einpacken.
Mächtig gespannt bin ich schon auf dieses legendäre Kimchi....wenn es ab dem 5. Mai bei uns losgeht
