Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea: Engagiert gegen Hepatitis und Tuberkulose
Zum Thema spenden kann ich vielleicht auch noch etwas zur Orientierung beisteuern:

http://www.dzi.de/spenderberatung/das-sp...z/index/A/

Es gibt ein Spendensiegel, welches bei der DIZ nachzulesen ist. Die Kriterien für deren Vergabe sind auf deren Homepage nachlesbar!

Vielleicht noch etwas zu Thema christlicher bzw. relegiöser Hilfsorganisationen. Es ist sehr schwer herauszufinden wie diese Organisationen vorort operieren. Was aber nicht bedeutet, dass diese nicht unter Umständen ganz hervoragende Arbeit leisten. Ich würde z.B. jederzeit, auch größere Beträge, für die Kindernothilfe in Duisburg spenden(allerdings nicht in NK aktiv). Die arbeiten vorort zwar meistens mit christlichen Organisationen zusammen, aber das oftmals aus dem Grund, dass diese Institutionen eben als einzige effektiv, arbeitende Strukturen vor Ort haben. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Kindernothilfe schon mehrfach dafür ausgezeichnet wurde, dass Sie nur den geringsten Teil vom Spendenaufkommen in Verwaltung und Werbung stecken und eben der größe Teil vorort ankommt! Missionarisch wird vorort nicht gearbeitet und die Hilfe wird ohne Unterschied bezüglich Herkunft und Religion gewährt!
Für Arabische Länder könnte ich z.B. den Roten Halbmond empfehlen. Gerad vor dem Hintergrund desen was in Syrien und Libyen geschieht sind die oft die einzigen, die sich noch unter Einsatz von Leib und Leben zu den Opfern vor trauen. Wobei ich jetz noch nicht mal sagen kann, auf welchen Wege man von hieraus denen Geld zukommen lassen kann!
Meine Nordkoreaempfehlungen habe ich hier bereits ausgesprochen.
UNICEF macht einen super Job der übrigens auch Aspekte der allgemeinen Gesundheitsfürsorge, wie beispielsweise Impfschutz, für die Kinder umfaßt!
Soweit sogut von meiner Seite!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea: Engagiert gegen Hepatitis und Tuberkulose - von 班德 菲舍 - 04.12.2012, 20:42
RE: Nordkorea: Engagiert gegen Hepatitis und Tuberkulose - von NGO - 06.12.2012, 16:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste