Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erste Biografische Hintergründe zu Kim Jong Un?
(01.12.2012, 15:44)egkr1 schrieb: Dieser von Dir, Juche, angesprochene Gedenkkult in der Einheit zwischen Kim Il Sung, Kim Jong Il und Kim Jong Un ist, wenn auch nicht für Dich, zumindest für mich recht eigenartig und mir drängen sich immerwieder unterbewußt Assoziationen zu kirchlichen Bräuchen auf.
der Führerkult dort hat viele Merkmale einer Religion oder zumindest eines Religions-Ersatzes.

Wo bei dir speziell im Bezug auf das geheim gehaltene Geburtsdatum Assoziationen zu kirchlichen Bräuchen aufkommen, weiß ich aber nicht; mir ist nicht bekannt, dass in den Kirchen irgendwelche Geburtsdaten geheim gehalten würden.

(01.12.2012, 15:44)egkr1 schrieb: Ich kann auch nicht verstehen, warum aus eigentlich alltäglichen Daten solch ein Geheimnis gemacht wird. Die Aussage darüber in die Zukunft zu verschieben bedeutet doch, das sich in der Berichterstattung dann Fehler einschleichen, die alles unglaubwürdig machen.
Wieso schleichen sich dann Fehler ein? Vielmehr muss man alles genau durchdenken und mehrfach überprüfen, wenn man ein mythische Biografie voller Symbolik kreieren will.

Nachrichten in diesem Thema
RE: erste Biografische Hintergründe zu Kim Jong Un? - von Schwabe - 01.12.2012, 21:25
Zum Thema "Personenkult" - von rroft - 01.12.2012, 22:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste