Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erste Biografische Hintergründe zu Kim Jong Un?
#18
(01.12.2012, 10:46)egkr1 schrieb: @kalksee
Höchstwahrscheinlich hängt das mit den Traditionen der dortigen Religionen zusammen.
Ich habe hier mal gelesen, daß die Erbfolge, wie im mittelalterlichen Deutschland, auf den ältesten Sohn übergeht. Wenn familiäre Verhältnisse im Dunkeln liegen und dort verbleiben, kann sowas vor der Öffentlichkeit schon mal umgangen werden.

das war nicht nur im "mittelalterlichen" Deutschland so, sondern auch in dem des 19. Jahrhunderts. Und auf den großen Bauernhöfen Nord- und Ostdeutschlands (vor dem Sozialismus) auch im 20. Jahrhunderts.

Und dass Kim Jong Un nicht der älteste Sohn Kim Jong Ils ist, weiß jeder. Also das kann nicht der Grund sein, dass sein Geburtsdatum geheim gehalten wird.
Eine Rolle mag spielen, dass man sein jugendliches Alter nicht amtlich machen will. Aber dass er für einen Regierungschef sehr jung ist (ca. 30 Jahre alt), weiß auch jeder. Also greift diese Erklärung auch nicht ganz.

Ich halte es für möglich, dass man ihn als etwas Besonderes, Übermenschliches präsentieren will, und dazu gehört auch ein mythologisch bedeutendes Geburtsdatum und -ort. Und da sind die Hofschreiber vielleicht noch am Suchen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: erste Biografische Hintergründe zu Kim Jong Un? - von Schwabe - 01.12.2012, 11:29
Zum Thema "Personenkult" - von rroft - 01.12.2012, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste