19.10.2010, 15:42
Aufnahmen im Zug sind bei Einverständnis der aufgenommenen Menschen wohl kein Problem würde ich gefühlsmäßig sagen. Da üblicherweise das Fotografieren aus dem Bus verboten ist, nehme ich an, dass es beim Zug in die gleiche Richtung geht. Gegen Innenaufnahmen ist bestimmt nichts einzuwenden, zu beachten ist, dass insbesondere Koreaner gegen ungefragte Aufnahmen empfindlicher reagieren als Westler, also hier sollte man sich immer vergewissern, dass die Person nichts gegen Fotos hat. Im internationalen Teil sind eher wenig Koreaner, aber vor allem die chinesischen Händler machten mir schon den Eindruck, dass sie gegen einen Schnaps nichts einzuwenden haben ;-)
Für Besichtigungen in Dandong kann dir sicher die Kontaktperson von dprk dort weiterhelfen, die mir die Fahrkarte besorgt hat, dieser betreibt in Dandong ein Reisebüro.
Für Besichtigungen in Dandong kann dir sicher die Kontaktperson von dprk dort weiterhelfen, die mir die Fahrkarte besorgt hat, dieser betreibt in Dandong ein Reisebüro.