Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik, Schwindel, westliche Nachrichten und vieles mehr!
(07.07.2012, 13:44)Juche schrieb: Das es Nahrungsmittelprobleme gibt, würde übrigens nicht mal mehr von der DVRK selbst bestritten. Das Problem ist einfach nur, dass das Land sehr bergig ist, und man bei Unwettern oder Dürren weniger anbauen kann.
Das ist weniger das Problem. Vielmehr ist die massive Rodung Schuld, welche zu Zeiten des Mangels stattfand. Dadurch findet eine extrem starke Erosion statt, was den Boden wiederrum schlecht macht.

@Ponch0

Mit Nordkorea und den Informationen, das ist immer so eine Sache. Zum Einen gibt es viele Medien, welche Nordkorea sehr voreingenommen darstellen, jedoch auch viele die zwar die Probleme ansprechen, doch versuchen dies so sachlich wie möglich zu tun. Dann gibt es noch die Pro-Nordkorea Seiten bzw. die nordkoreanischen Medienanstalten, welche grundsätzlich erstmal die Wahrheit (über im Land stattgefundene Ereignisse etc.) verbreiten, doch dies ist sehr mit Vorsicht zu genießen (meine Einschätzung), da man vieles denke ich einfach ein wenig schöner macht als es ist und es nun einmal ein staatlich kontrolliertes Medium ist.

Insofern würde ich dir immer empfehlen: Allgemein bekannte Medien nutzen, unabhängige Medien nutzen und nordkoreanische Medien nutzen. Dazu dann dein Köpfchen einschalten und immer schön kritisch bleiben (gegenüber allen Medien!!). Meist kommt aus Nordkorea nur das raus was auch rauskommen soll, deswegen gibt es dort noch viele Dinge von denen man wenig weiß und gerade hier sollte man immer aufpassen, wenn unsere Medien was veröffentlichen oder eben auch die Nordkoreanischen. Es ist also nicht ganz einfach über alles (wohl aber über vieles) sichere Infos zu kriegen. Da hilft nur Köpfchen und Vielfalt in der Quellenwahl!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Politik, Schwindel, westliche Nachrichten und vieles mehr! - von NichtHurz - 07.07.2012, 14:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste