(24.06.2012, 15:33)Schwabe schrieb: Danke für deinen Beitrag. Das mit den Alleingaengen wusste ich nicht. Es scheint eine neuere Entwicklung zu sein.
Es geht wirklich. Aber es ist eben sehr davon abhänig wie die Stimmung, das Verhalten und das Interesse von Besuchern gegenüber dem Land und den guides ist.
In den Berichten á la "Aus dem finsteren Nordkorea" wird natürlich von solchen Freiheiten, Veränderungen und positiven Erlebnissen kaum berichtet.
(24.06.2012, 15:33)Schwabe schrieb: Das andere Thema will ich jetzt nicht zu weit auswalzen, denn niemand weiß etwas Definitives. Nur in natürlich kein Radiosender wissen, wem Schuhe koreanischen Leiter Bericht erstatten.
...? Wie war das genau gemeint? Sicher ein Tipfehler.
@Sepp. Ich sehe das genauso. So hat es wiederum seine positiven Seiten
. In Wonsan Madzon-Strand und Chilbosan waren wir auch teils im Meer baden. Auch sahen wir dabei Koreaner die das gleiche taten und Spaß hatten. Nur die Quallen bei Hamhung wollten uns nicht zu weit herausschwimmen lassen. Die Küsten sind teils wunderschön und ursprünglich. Die schönsten Abschnitte (wenn auch nicht alle zugänglich) sind mit jene an der felsigen Ostküste, zwischen Hamhung und Chilbosan.