Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
North Korean film exposes Western propaganda
#5
Wir hatten in den letzten Tagen einige Diskussionen über die Urheberschaft des Films, aber sind nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.

Wie gesagt deutet vieles auf nicht Nordkorea (Themenwahl, etc. im dritten Teil geht es um "Neuschreibung von Geschichte) und einiges auf Südkorea hin (die Sprache und die Formulierungen/Orthographie, die mehr auf nordkoreanisch getrimmt zu sein scheinen als wirklich von dort zu sein, wie ich mir erklären ließ) aber ich habe mir eben nochmal den dritten Teil angeschaut und mir folgendes überlegt:
Wenn man den Ton , die Untertitel und den Typen mit dem verpixelten Kopf und dem Button (von dem ich mir sagen hab lassen, dass er ansonsten von Mitgliedern des nordkoreanischen Olympiateams getragen wurde/wird) weglässt, dann bleibt eigentlich kein Nordkorea Bezug mehr übrig. Da wäre es garnicht mehr so abwegig, dass ein Sympathisant im Süden eine Vorlage genutzt, da ein paar eigene Sequenzen reingeschuster hat, Untertitel drunter, Ton drüber und fertig war der "nordkoreanische Propaganda Film". Das wäre dann auch was, was im Rahmen einer Home-Produktion machbar wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: North Korean film exposes Western propaganda - von tobid001 - 04.06.2012, 13:22
RE: North Korean film exposes Western propaganda - von sepp811 - 23.06.2012, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste