06.07.2009, 21:41
(06.07.2009, 15:17)sepp811 schrieb: Danke für die Infos. Hatte gehofft, dass es endlich eine Möglichkeit über das Internet gäbe. Eutelsat wäre kein Problem, aber die Montage einer zweiten Sat-Schüssel kommt wohl nicht so gut an, wenn man zur Miete wohnt.
Vielleicht nimmt sich ja mal die Chongryon den Defiziten im Internet an, das mit den Nachrichtenaufzeichnungen die sie auf elufa.net zur Verfügung stellen, scheint schon recht gut zu funktonieren, zumindest die kann man täglich anschauen. Hoffen wir, dass das Angebot noch erweitert wird. Nordkoreanisches TV ist doch immer ein interessanter Sprung in eine andere Welt :-)
Oder du montierst einen Motor (Kosten ca.50 Euro) an der Schüssel.
Aber langfristig ist das ja auch keine Lösung wenn man nur an KCTV interessiert ist-da auf dem Eutelsat W1 ja nur sporadisch alle paar Wochen gesendet wird....
Aber auf jedenfall gewährt es einem auch ohne Koreanischkenntnisse einen faszinierenden Einblick in eine fremdartige Welt-neulich z.B. sah ich eine Reportage über einen Staudammbau wo der Alltag der Arbeiter beschrieben wurde.Umringt von Plakaten mit Losungen und umgeben von roten Fahnen arbeiteten Männer und Frauen-es dürften hunderte gewesen sein-an dem Damm.Sie reichten sich in langen Menschenketten Felsbrocken weiter und verdichteten den Beton der von LKWs angeliefert wurde.Dazu wurde immer wieder Marschmusik gespielt.Oder ein Besuch in einer Isolatorenfabrik wo die Frauen von Hand Keramikisolatoren töpferten.Ein Paar sind etwas krumm geworden aber insgesamt ein gutes Ergebnis.Einmalig sind auch die Kim Besuche in irgendwelchen Betrieben wo sich der Genosse Kim Jong Il nie ohne die obligatorische Sonnenbrille zeigt.
