Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
flickr
#21
Passend zum Thread hat auch flickr Beispiele:
http://www.flickr.com/photos/mytripsmypics/2455986843/
http://www.flickr.com/photos/mytripsmypics/5306133846/
Zitieren
#22
Smile
super!
Danke Sepp, für die Links!
Interessant das sogar ausländische Geräte (der PC) eine Medaille bekommen.
Zitieren
#23
Aus meinem eigenen Fundus hätte ich auf die Schnelle noch 2 ausgezeichnete Maschinen aus Hamhung.
Ob die Maschine ausländisch ist oder nicht ist egal, hab das auch schon auf ner Klimaanlage mit arabischer Beschriftung gesehen :-)

   

   

Spontan findet man das ganz lustig. Aber eigentlich muss man zugeben, dass unsere Wegwerfgesellschaft nicht ganz richtig ist. Wenn man gerade an den ganzen Elektronik-Bereich denkt. Wir reden über Energiewende und verschwenden soviel Strom durch die Produktion von Wegwerfartikel. Welches Iphone, Laptop, TFT,... würde bei uns diese Auszeichnung kriegen!? Auch wenn es für uns kurios ist, der Hintergrund ist angesichts knapper Rohstoffe eigentlich nachdenkenswert.
Zitieren
#24
Hallo Sepp,

das erste Foto zeigt eine Sämaschine, die zur Pflanzmaschine umgerüstet werden kann.
Vence ist eine preiswerte brasilianische Marke,

Die Welternährungsorganisation empfiehlt und fördert die Verwendung dieser Maschinen.

Siehe hier:
http://www.fao.org/ag/ca/Training_Materi...ttings.pdf
Das ist eine Extra-Anleitung der FAO für diese Vence Tudo -Maschinen


In Usbekistan gab es ein Projekt dazu:

http://www.fao.org/ag/ca/doc/CA_UZB_WP2.pdf

Leider kann ich den Traktor nicht identifizieren. Das Logo von ist kaum erkennbar.

Interessant ist aber der kleine Einachstraktor rechts neben der Sämaschine.
Ein sogenannter "Einäugiger Deachen"- ein Kleinsttraktor , der in Südkorea massenhaft läuft.
Es müßte sich dabei auch um ein Südkoreansches Produkt handeln.

Drachentraktor 1


Drachentraktor 2


Die Blau-weiße Maschine mit Gummiketten , die daneben steht, könnte ein chinesisches Produkt sein. Vielleicht eine Gemüsepflanzmaschine ( HL ist so ein Hersteller dafür )
Zitieren
#25
(30.07.2012, 18:03)songrim schrieb: Die Blau-weiße Maschine mit Gummiketten , die daneben steht, könnte ein chinesisches Produkt sein. Vielleicht eine Gemüsepflanzmaschine ( HL ist so ein Hersteller dafür )
Ich wusste nicht, dass wir einen Landwirtschaftsinteressierten hier haben :-)
Die Marke der blauen Maschine heißt Dong Yang, steht auf koreanisch drauf, ich finde den Markennamen aber in China und Korea. Als Typenbezeichnung HL5050. Gibts hier zu sehen, ist mir aber zuviel koreanisch: http://www.ekamic.com/buyer/ecdetail.php...pany&s_que= Vielleicht können dir unsere Koreanischkundigen sagen, ob das Ding aus Südkorea oder China kommt, oder du erkennst es hier selbst.

Gab noch einen YTO-Traktor in der Farm (noch ohne Auszeichnung, aber mit Kim Jong Il-Geschenkplakette), die Firma ist wohl in China. Aber die Frage hier waren ja die Auszeichnungen :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste