Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steht ein Atombombentest bevor?
#41
(28.04.2012, 12:20)Juche schrieb: Aber es war so geplant, lenk bitte nicht vom Thema ab. Angenommen mal, die USA hätten die Atombomben auch wirklich gezündet? - Also für mich wäre es nur ein weiterer Beweis ihrer Unmenschlichkeit gewesen. Deswegen, solange die USA Atomwaffen hat, sollte auch die DVRK welche haben. Sonst hat die ganze Diskussion keinen Sinn.

Nein, es war nicht so geplant, denn sonst wäre es geschehen.
Die Amerikaner haben keine Atomwaffen gezündet, der Beweis ihrer Unmenschlichkeit hat also hier gefehlt. Ist dies dann ein Beweis von Vernunft und Menschlichkiet? Im Umkehrschluß zu Deiner Aussage schon.
Ein Despot oder Alleinherrscher hätte im Gegensatz dazu keine demokratischen Instanzen befragt und hätte sich nicht vor der eigenen Bevölkerung dafür zu rechtfertigen- da wäre ein tatsächlicher Atomwaffeneinsatz wesentlich wahrscheinlicher gewesen.

warum hat also die Diskussion um NK keinen Sinn, nur wiel die Amis und 6-7 andere Länder Atomwaffen besitzen?

Weder die USA noch China noch Russland noch andere wollen und würden Atomwaffen auf der koreanischen Halbinsel einsetzen.

Nordkorea benötigt für seinen Freiden keine eigene Atombombe. Jeder ist froh, wenn die ihr Ding in Ruhe alleine machen und niemand anderes für sie irgendawann zahlen muss. Jeder ist interessiert, daß in NK stabile und auskömmliche Verhältnisse herrschen, die ein friedliches Patt sichern. Esrt dann ist nämlich überhaupt an einen konstruktiven Dialog zur Weiterentwicklung der Beziehungen zwischen Nord- und Südkorea zu denken.

Atomwaffen gehören nicht in die Hände kleiner, autokratischer, unberechhenbarer Länder. Und damit meine ich ausdrücklich nicht nur Nordkorea.
Zitieren
#42
(28.04.2012, 13:35)Leser schrieb:
(28.04.2012, 12:20)Juche schrieb: Aber es war so geplant, lenk bitte nicht vom Thema ab. Angenommen mal, die USA hätten die Atombomben auch wirklich gezündet? - Also für mich wäre es nur ein weiterer Beweis ihrer Unmenschlichkeit gewesen. Deswegen, solange die USA Atomwaffen hat, sollte auch die DVRK welche haben. Sonst hat die ganze Diskussion keinen Sinn.

Nein, es war nicht so geplant, denn sonst wäre es geschehen.
Die Amerikaner haben keine Atomwaffen gezündet, der Beweis ihrer Unmenschlichkeit hat also hier gefehlt. Ist dies dann ein Beweis von Vernunft und Menschlichkiet? Im Umkehrschluß zu Deiner Aussage schon.
Ein Despot oder Alleinherrscher hätte im Gegensatz dazu keine demokratischen Instanzen befragt und hätte sich nicht vor der eigenen Bevölkerung dafür zu rechtfertigen- da wäre ein tatsächlicher Atomwaffeneinsatz wesentlich wahrscheinlicher gewesen.

warum hat also die Diskussion um NK keinen Sinn, nur wiel die Amis und 6-7 andere Länder Atomwaffen besitzen?

Weder die USA noch China noch Russland noch andere wollen und würden Atomwaffen auf der koreanischen Halbinsel einsetzen.

Nordkorea benötigt für seinen Freiden keine eigene Atombombe. Jeder ist froh, wenn die ihr Ding in Ruhe alleine machen und niemand anderes für sie irgendawann zahlen muss. Jeder ist interessiert, daß in NK stabile und auskömmliche Verhältnisse herrschen, die ein friedliches Patt sichern. Esrt dann ist nämlich überhaupt an einen konstruktiven Dialog zur Weiterentwicklung der Beziehungen zwischen Nord- und Südkorea zu denken.

Atomwaffen gehören nicht in die Hände kleiner, autokratischer, unberechhenbarer Länder. Und damit meine ich ausdrücklich nicht nur Nordkorea.

So viel Naivität macht schon sprachlos. Wenn die USA das wirklich wollten, hätten sie vertragsgemäss den Leichtwasserreaktor geliefert. Hätte und wenn sind immer suspekt, aber dass die KDVR heute Atomwaffen besitzt liegt zu einem erheblichen Teil am Vertragsbruch der USA.
Zitieren
#43
McArthur wurde, unter anderem, eben genau wegen diesem aberwitzigen Vorschlag, von seinem Posten enthoben.
Außerdem, dass die geistigen Blähungen von wenigen Generälen überhaupt ans Licht der Öffentlichkeit gedrungen sind, zeichnet eine Demokratie aus. Da kann man solchen Irrsinn nämlich nicht unter der Decke halten.
Unter anderem verdanken wir das, den von einigen so gerne verdammten, westlichen Medien. Die bringen so was auf die Titelseite, egal was die Regierenden davon halten.
Ich möchte nicht wissen, wie oft ein russischer (für Ostblock..) General mit dem Gedanken spielte, wir es aber nicht wissen, weil Diktaturen so etwas besser geheim halten können.
Zitieren
#44
(28.04.2012, 14:27)Rolle schrieb: So viel Naivität macht schon sprachlos. Wenn die USA das wirklich wollten, hätten sie vertragsgemäss den Leichtwasserreaktor geliefert. Hätte und wenn sind immer suspekt, aber dass die KDVR heute Atomwaffen besitzt liegt zu einem erheblichen Teil am Vertragsbruch der USA.

Welche Naivität? Erkläre Dich näher.

Ausserdem: was hat denn die Lieferung eines Leichtwasserreaktors mit Nordkoreas Bestrebungen zu tun, die Atombombe zu bauen?
Und warum sollten die USA einen LWR liefern? Um den Bau der Atombombe zu verhindern? Denkst Du, die Nordkoreaner bauen selbst ausschließlich Reaktoren, um Energie zu gewinnen? Wenn das also die Amis für sie übernehmen würden, dann würde NK sein Vorhaben sein lassen?

Wer ist hier eigentlich naiv?
Zitieren
#45
(28.04.2012, 13:35)Leser schrieb: Weder die USA noch China noch Russland noch andere wollen und würden Atomwaffen auf der koreanischen Halbinsel einsetzen.
China und Russland okay, bei den USA bin ich mir da nicht sicher.

(28.04.2012, 13:35)Leser schrieb: Atomwaffen gehören nicht in die Hände kleiner, autokratischer, unberechhenbarer Länder. Und damit meine ich ausdrücklich nicht nur Nordkorea.
Sollten die USA nicht aufgrund ihrer historischen Schuld mit gutem Beispiel vorangehen und zuerst ihre Atombomben vernichten?

(28.04.2012, 14:28)micha schrieb: Ich möchte nicht wissen, wie oft ein russischer (für Ostblock..) General mit dem Gedanken spielte, wir es aber nicht wissen, weil Diktaturen so etwas besser geheim halten können.

Das sind doch nur Gedankenspiele deinerseits aufgrund der Dauerberieselung mit westlichem Gedankengut. Die atomaren Verbrechen der USA sind hingegen beweisbar.

Die USA wollten beispielsweise ein eigenes Passagierflugzeug über Kuba zum Absturz bringen, um Fidel Castro einen Abschuss in die Schuhe zu schieben.
Danach wollten die USA Kuba überfallen.
Zitieren
#46
Hallo Rolle,
besitzt die DVRK wirklich Atomwaffen?
Bei den bekannten Tests fehlte, neben der eigentlichen Stärke der Explosion, nämlich der Nachweis der, bei einer atomaren Explosion sich bildenden, Edelgase. Möglicherweise hat man ja auch nur eine ordentliche Menge TnT in die Luft gejagt.
Aber abgesehen davon..
Weil die USA keine Leichtwasserreaktoren lieferten, hat Nordkorea nun Atomwaffen? Warum? Kann man damit Strom erzeugen?

Hallo Teardown.
Atomare Verbrechen sind atomare Verbrechen. Auch wenn sie die USA begehen. Da bin ich ganz bei Dir!
Damit andere sie nicht begehen, sollten sie auch keine Waffen haben. Niemand sollte Waffen dieser Art haben.

Die USA wollten ein Flugzeug in die Luft sprengen...
Nordkorea tat es!


Das ist fakt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_858

(Das sind doch nur Gedankenspiele aufgrund der Dauerberieselung mit westlichem Gedankengut.) Ein toller Satz!
Zitieren
#47
(28.04.2012, 15:15)micha schrieb: Die USA wollten ein Flugzeug in die Luft sprengen...
Nordkorea tat es!
Das ist fakt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_858
Das ist natürlich schlimm und zu verurteilen. Ich muss zugeben, dass ich das bis heute nicht wusste. Sad
Zitieren
#48
Zu Zeiten nach Fidels Machtübernahme war in der USA deswegen sowieso Ausnahmezustand. Wenn da einige Hardliner und Geheimdienstmuftis von der CIA einen Vorschlage machten und vorlegten, heisst ads noch lange nicht, daß der ernsthaft in Erwägung gezogen worden wäre. Schon gar nicht unter Kennedy, der zwar straff und deutlich, aber kein Falke war.

Wollen wir in dem Zusammenhang auch noch über das Desaster der Amis in der Schweinebucht reden oder war es das dann mit den USA Anklagen?
Wenn ja, könnten wir uns auf die Gegenwart konzentrieren.
Und da heisst der einzige; zumindest rhetorische, Aggressor auf der koreanischen Halbinsel derzeit Nordkorea. Und der will die Bombe oder tut so.
Zitieren
#49
teardown #31
Die Einstellung der Regierenden zum eigenen Machterhalt und zum Leben überhaupt manifestiert sich neben dem Streben und dem Besitz von Atomwaffen auch am Vorhandensein der Todesstrafe. Das kann mich doch nicht davon abhalten, gegen nordkoreanische Atombomben zu sein.

Bist Du einer von den Leuten ganz Links, die die Proteste gegen Atommülltransporte unterstützen und gleichzeitig Atombomben haben möchten?
Zitieren
#50
(28.04.2012, 18:05)egkr1 schrieb: teardown #31
Die Einstellung der Regierenden zum eigenen Machterhalt und zum Leben überhaupt manifestiert sich neben dem Streben und dem Besitz von Atomwaffen auch am Vorhandensein der Todesstrafe. Das kann mich doch nicht davon abhalten, gegen nordkoreanische Atombomben zu sein.

Bist Du einer von den Leuten ganz Links, die die Proteste gegen Atommülltransporte unterstützen und gleichzeitig Atombomben haben möchten?

Nein, er findet es einfach nur paradox, dass die USA welche haben darf, weil sie die USA ist, und die DVRK wegen jedem etwas an den Pranger gestellt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste