Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shoppen in der DVRK
#31
(29.03.2012, 16:54)teardown schrieb: Die Wirtschaft Griechenlands ist im Konkurrenzkampf unterlegen und die Menschen dort müssen nun dafür bluten-Imperialismus eben.

Nun sag bloß, Du und ich sind auch noch Schuld an der Pleite der Griechen?
Du als Bewohner und Nutznießer des deutschen imperialistischen Staates bist da mit im Boot.

Wer mehr ausgibt, als er hat und dabei noch seine großen Brüder ( die EU nimmt diese Rolle ja ein) bemogelt bei der Abrechnung-was soll man dazu sagen?

Das passiert in der Familie, genauso wie in Staaten.
Ausserdem verarmen die Griechen auf einem sehr hohen Niveau.
Wir reden zur Zeit von Einschnitten in persönliche Privilegien, nicht von Massenelend
Hunger oder Elend stehen gar nicht zur Debatte in Griechenland.
Da ging es ihnen unter der Diktatur der Obristen wesentlich schlechter.
Und die Solidarität durch die EU-Bürger ist immens.



Juche und Teardown- wißt Ihr , warum ich hier immer wieder gegen halte?
Nicht weil es mir wichtig ist Recht zu haben oder mir was zu beweisen.
Es ist mir auch egal, ob Ihr wirklich daran glaubt, was ihr schreibt oder ob Ihr nur in der Vergangenheit lebt.


Aber ich mache mir Sorgen, was wird, wenn Euer Traum von einer kommunistischen Diktatur hier in meinem Land wahr wird.
Sorgen um den Lebensstandard, um die sauberer gewordene Umwelt, um die Krankenversicherung, um die große Medienvielfalt, um die regelmässigen Wahlen.
Ich fürchte mich vor verfallenden Wohnungen. Vor Materialmangel und heruntergekommenen Produktionsanlagen.
Ich habe Angst, nicht mehr reisen zu dürfen.
Angst vor Arbeitslagern und Partei-Justiz.
Furcht, nicht mehr frei reden zu dürfen.
Habe Angst davor, vor Parteisekretären, Militärs und Spitzeln stramm stehn zu müssen.
Mein Sohn müsste 3,4 oder 5 Jahre in eine unmenschliche Armee.
Studienplätze würden wieder nach Parteiabzeichen vergeben.
Ich habe Angst , von ideologischen Deppen regiert zu werden.

Und deswegen sind mir dieses Land und seine freie Lebensweise so wertvoll. Denn es ist zwar noch nicht das beste- aber eines der besten und ich kann es gestalten.
Es ist mein Land.
Es erträgt sogar rechte und linke Dogmatiker.

Zitieren
#32
(29.03.2012, 17:33)egkr1 schrieb: In Deutschland wurde die christliche Zeitrechnung eingehalte.
Die bürgerliche Geschichtsschreibung berichtet, daß der zweite Weltkrieg 1945 endete.
Könntest Du Deine Angaben " Das es 18 Jahre nach einem so verheerenden Krieg ...." berichtigen?
Mehr hast du nicht zu bieten, keine Argumente aus der chicen bürgerlichen Presse? Das mit den 18 Jahren stammte doch von dir. Big Grin

@GG1949
Hunger und Elend stehen in Griechenland genauso zur Debatte, wie in der vom BRD-Imperialismus ausgebeuteten, dritten Welt.
Das was du mit Solidarität beschreibst sind in Wirklichkeit Zahlungen an die "notleidenten" Banken. Und die machen werweißwas damit. Wahrscheinlich fließt das Geld weiter in die Rüstung.

Und noch ein Tipp: Pass auf, dass deine Ängste nicht zur Psychose werden.

(29.03.2012, 17:28)GG1949 schrieb: Für diese deutsche kapitalistische Art von "Armut" würde fast jeder Nordkoreaner gerne hierher auswandern.
Wenn es wirklich jemanden aus der DVRK in dieses kapitalistische Etwas verschlagen würde, dann packt derjenige nach drei Tagen seine Koffer und geht zurück in seine sozialistische Heimat. Diese Ellenbogengesellschaft ist nämlich nichts für sozialistische Menschen.

Zitieren
#33
@teardown,
ich glaube Du beziehst dich auf #25.
Hier war von der DDR die Rede.
Zitieren
#34
(29.03.2012, 18:04)teardown schrieb:
(29.03.2012, 17:33)egkr1 schrieb: In Deutschland wurde die christliche Zeitrechnung eingehalte.
Die bürgerliche Geschichtsschreibung berichtet, daß der zweite Weltkrieg 1945 endete.
Könntest Du Deine Angaben " Das es 18 Jahre nach einem so verheerenden Krieg ...." berichtigen?
Mehr hast du nicht zu bieten, keine Argumente aus der chicen bürgerlichen Presse? Das mit den 18 Jahren stammte doch von dir. Big Grin

@GG1949
Hunger und Elend stehen in Griechenland genauso zur Debatte, wie in der vom BRD-Imperialismus ausgebeuteten, dritten Welt.
Das was du mit Solidarität beschreibst sind in Wirklichkeit Zahlungen an die "notleidenten" Banken. Und die machen werweißwas damit. Wahrscheinlich fließt das Geld weiter in die Rüstung.

Und noch ein Tipp: Pass auf, dass deine Ängste nicht zur Psychose werden.

(29.03.2012, 17:28)GG1949 schrieb: Für diese deutsche kapitalistische Art von "Armut" würde fast jeder Nordkoreaner gerne hierher auswandern.
Wenn es wirklich jemanden aus der DVRK in dieses kapitalistische Etwas verschlagen würde, dann packt derjenige nach drei Tagen seine Koffer und geht zurück in seine sozialistische Heimat. Diese Ellenbogengesellschaft ist nämlich nichts für sozialistische Menschen.
Eine Bitte. Hört auf es Imperialismus zu nennen. Das ist einfach was völlig anderes. Erfindet meinetwegen ein neues Wort. Aber das tut dem Geschichtsinteressierten ja in der Seele weh.
Zitieren
#35
Kommt auf die Imperialismus-Definition an!
Die DVRK nutzt die Leninsche.
Zitieren
#36
(29.03.2012, 22:08)ml91 schrieb: Kommt auf die Imperialismus-Definition an!
Die DVRK nutzt die Leninsche.
Ich verstehe darunter die Einverleibung eines Gebiets auf der Erde und eine Eingliederung in das Staatsgefüge der ausführenden Nation. Also das was das Britische Empire praktiziert hat und einige andere Staaten in der entsprechenden Zeit.
Zitieren
#37
Hier mal Lenins Imperialismus-Theorie sehr grob und vereinfacht.

Laut Auffassung von Kommunisten ist es also schon Imperialismus, wenn ein Land ein anderes Land wirtschaftlich abhängig macht und/oder dessen Politik zu seinen Gunsten gestaltet.
Nehmen wir mal die USA - diese ist imperialistisch, weil sie verschiedene Länder angreift um sich Ressourcen, strategisch wichtige Territorien etc. zu sichern und um das zu gewährleisten auch willige Regierungen einsetzt.
Wobei natürlich auch die andren Punkte, die in dem Artikel aufgezählt sind, wichtig sind.
Zitieren
#38
Lenins Theorien haben meiner Meinung nach noch sehr viel Gültigkeit. Man kann nein dazu sagen, und die Augen davor vershließen. Aber dennoch ist es so, dass eigentlich noch alles so ist wie in Lenins Buch "Der Imperialsmus als höchstes Stadium des Kapitalismus".

Lenin: "Der Imperialismus ist der Kapitalismus auf jener Entwicklungsstufe, wo die Herrschaft der Monopole und des Finanzkapitals sich herausgebildet, der Kapitalexport hervorragende Bedeutung gewonnen, die Aufteilung der Welt durch die internationalen Trusts begonnen hat und die Aufteilung des gesamten Territoriums der Erde durch die größten kapitalistischen Länder abgeschlossen ist.“
Zitieren
#39
Die Beitraege in diesem thread hatten zwar mit der Ueberschrift nicht mehr viel zu tun, trotzdem fuege ich folgenden Link mal hier ein.

Eins der beliebesten Reisemitbringsel aus Korea sind Kosmetika.
Hier ein paar Bilder von den Produkten.

http://cul.cn.yahoo.com/newspic/cul/6296/#1
Zitieren
#40
Sind die Dinge dort besser oder/und preiswerter, wenn Chinesen das als Mitbringsel wählen?

Es steht übrigens drauf:
Hergestellt mit Quellwasser vom Mount Soksu. ( enlisch)
Im russischen Text steht, daß es in Kaesong hergestellt wird.
Und es soll wie alle Kosmetika die Jugend erhalten- steht auch drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste