Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shoppen in der DVRK
Die Gesetzestexte dazu liegen mir nicht vor, aber wenn ich als Tourist eine Reise buche, sollte ich die Gastfreundschaft des einladenden Landes nicht missbrauchen, und ohne vorherige Vereinbarung versuchen, auf einer anderen Route einzureisen.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
(03.10.2012, 14:09)asahi schrieb: Das die Nadel nicht jeder tragen muß, kann ich bestätigen. Mit eigenen Augen gesehen. Auch ist es egal ob Kim Il-sung allein oder mit Sohn abgebildet ist. Der Reiseleiter meinte auch noch das er mehrere Anstecknadeln hat, aber keine Möglichkeit wüsste wo Touristen sie her bekämen.

In den Souvenirshops hab ich auch nur Nadeln mit der Fahne gesehen und keine mit den Führern drauf. Oder gibt es da noch andere wo Kim Il-sung mit drauf ist?
So hab ich bei einer Japanischen Reisegruppe folgenden Pin erspäht.
[Bild: fnj-pin.jpg]

Die Anstecknadeln zu bekommen ist fuer Koreaner eine Ehre, und damit sind sie keine Ware, die man irgendwo kaufen kann. Die Anstecknadeln werden als Auszeichnung vergeben, z.B. bei einem guten Schulzeugnis.

Als Tourist bekommt man sie also normalerweise nicht.

Ich habe mal einen Bericht einer chinesischen Reisegruppe gelesen, die sassen wegen Unwetter in irgendeinem Ort fest, es ging weder vorwaerts noch zurueck, die Reisenden waren stinksauer und die Lage drohte zu eskalieren.
Der Reiseleiter konnte die Lage beruhigen, indem er von irgendwo her Kim Il Sung Anstecknadeln organisierte und an die Reisenden verteilte.
Die Gruppe muss wirklich einen Spitzen-Reiseleiter gehabt haben!
Zitieren
@Kuwolsan: Du warst doch schon ein paar mal in der Manschurei unterwegs ... Ein Verusch über Rußland einzureisen wär es dir bestimmt Wert, oder? :-)
Zitieren
Könnte jemand so nett sein und den Link von der Homepage posten, in der Fotos von einem kleinen Mädchen an verschiedenen Orten in Pjöngjang zu sehen sind, auch aus dem Diplomaten-Supermarkt? Ich kriege das mit der Suchfunktion nicht so richtig hin.
Zitieren
http://ninalookingatthings.wordpress.com/
Zitieren
Ah, danke, das meinte ich Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste