Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitenprogramm Nordkorea
Hier die Videoaufnahme:

Zitieren
Hier das Video der musikalischen Würdigung und des ersten Auftritts der Moranbong Band.

https://www.youtube.com/watch?v=2FH7Z58x7Ds
Zitieren
Hallo, kann jemand mir den Text auf diesen beiden Bildern übersetzen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
(26.02.2016, 20:01)Space3000 schrieb: Hallo, kann jemand mir den Text auf diesen beiden Bildern übersetzen?

Das sind Teile eines Liedtextes eines Liedes aus dem Jahre 1998 !

Damals - im August 1998 - meinte Nordkorea, mit einer Taepodong-1 Rakete den Kwangmyongsong-1 Satelliten in eine Umlaufbahn befördert zu haben.
Das wurde propagandistisch damals u.a. mit dem Lied "우리네 위성이하늘에닿았소 ..." (deutsch: unser Satellit erreichte den Himmel ...) gefeiert;
Hier ein Video dieses doch schon alten(?)Liedes: https://www.youtube.com/watch?v=uffCCY5FUMc
Von 01:57 bis 02:06 findest du die von dir gesuchten Liedtextpassagen:
also erste Phrase: "Unser Satellit, der das Weltall erreichte, ist unser Stolz ..."
zweite Phrase: "auf dem Stern dort, da glänzt unser Land besonders stark ..."  (... oder so ähnlich)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste